Doge&Burn

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Thomas S.

Doge&Burn

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Also ich wag mich gerade an bisschen mehr an das Thema Doge&Burn heran, um den Bildern ein bisschen mehr Tiefe bzw 3D Lock zu verpassen.

Ich habe mir das Viedo von Krolop und Gerst Doge & Burn hereingezogen. Dies ziehlt hat vorallem auf Pepole retusche ab jedoch wird auch ein teil Landschaften abgehandelt.

Hier mal ein Beispiel wie ich mehr oder weniger normal entwickle und das 2 mit D&B verstärkt. Was meint ihr too much

Bild

Bild

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Thomas, es kommt auf den individuellen Geschmack an. Ich finde Bilder die auf den ersten Blick nach Aufmerksamkeit schreien auf Dauer nicht so gut. Am Ende kommt es aber darauf an was dir gefällt. Es sei denn du möchtest möglichst viel Geld mit den Bilder verdienen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Andreas G hat geschrieben:Thomas, es kommt auf den individuellen Geschmack an. Ich finde Bilder die auf den ersten Blick nach Aufmerksamkeit schreien auf Dauer nicht so gut. Am Ende kommt es aber darauf an was dir gefällt. Es sei denn du möchtest möglichst viel Geld mit den Bilder verdienen.

Gruß
Andreas
Danke Andreas nein ich verdiene kein Geld mit meinen Bildern. Dies ist auch nicht der Fokus von mir. Jedoch bin ich immer wieder offen für neues :) da schon auch benkannte Bilder führer in der Analog Kammer mit Aufhellen und Abwedeln optimiert wurden was nichts anderes ist als heutiges Doge&Burn.

Mir geht es eher darum aus meinen Bildern das Optimum herauszuholen.
Aber wie immer ist es wohl Geschmacksache

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wenn es nicht übertrieben ist, finde ich das wie hier völlig ok, ich probiere auch gerne mal ein wenig.
Das ist doch der Reiz in unserem Hobby immer neugierig zu sein.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Das zweite finde ich persönlich schon an der Grenze. Der Efffekt (Kontrast) ist schon ausgeprägt und für das Motiv eher unpassend.
Aber wie bereits gesagt.....Geschmacksache ;)
Man mus auch sehr aufpassen, dass man die Halos im Griff hat, was bei dieser Art der Bea sehr schnell auftritt.....aber Thomas hat
das ja auch gut gemeistert :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch, ja die Berge sind wohl an der Grenze

Ja die Halos hab man mit Luminanzmasken gut im Griff und vor allem verwende ich selten den Klarheitsregler oder wenn dann nur partiell oder am Schluss

Antworten