Auf dem Rücken der Pferde...

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auf dem Rücken der Pferde...

Beitrag von actaion » Di Sep 05, 2017 0:36

Erster Versuch von Pferd+Model-Shooting.
Ich zeige jetzt bewußt mal die Fotos, wo die junge Dame nicht einfach normal auf dem Pferd sitzt oder reitet, sondern etwas weniger alltägliche Posen einnimmt. Wie kommen die bei euch an?

1
Bild


2
Bild


3
Bild


alle Fotos mit D750 und Tokina 70-200/4
P.S. ich habe die Erlaubnis und alle Rechte zur Veröffentlichung.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1585
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido » Di Sep 05, 2017 1:00

Die #1 gefällt mir von der natürlichen Ausstrahlung eigentlich sehr! :super:
Limitierend würde ich hier allerdings das ziemlich kabbelige Bokeh erwähnen, es scheint leider ein für das Objektiv unvorteilhafter Abstand gewählt worden zu sein! :hmm:
Aber wie gesagt, Model und Stimmung kommen ansonsten hier sympathisch herüber! :super:
Mit den drei anderen Versionen werde ich allerdings nicht wirklich warm! :hmm:
Das mag an der turngeräteartigen Haltung des Pferdes, wie auch der etwas "gewollt anderen" Pose des Models, bzw. der Kombination dieser geschuldet sein... :hmm:
Ich denke, wenn das Pferd nicht wie "angeschraubt" auf der Weide stehen würde, gefielen mir die Versionen besser! Wobei mir natürlich bewusst ist, dass es extrem schwierig sein kann, einem Pferd ein entpanntes Posing beizubringen! :bgrin: :P
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion » Di Sep 05, 2017 1:08

michido hat geschrieben:Die #1 gefällt mir von der natürlichen Ausstrahlung eigentlich sehr! :super:
Limitierend würde ich hier allerdings das ziemlich kabbelige Bokeh erwähnen, es scheint leider ein für das Objektiv unvorteilhafter Abstand gewählt worden zu sein! :hmm:
Ja, der Abstand zum HG war deutlich geringer als bei den anderen Fotos, ging aber nicht anders, weil sie zwischen zwei Bäumen stand, bzw sonst wäre halt der Zweig nicht da gewesen.

Danke für die Rückmeldung.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7987
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky » Di Sep 05, 2017 6:41

#1 ist von der Haltung in Ordnung, #2-4 wirken zu gekünstelt und unnatürlich auf mich
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 517
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe » Di Sep 05, 2017 15:14

1 ist klasse, recht natürlich daherkommend.
2 und 3 sind mir auch zu gekünstelt, aber Frau auf Pferd sitzend ist schon eine Herausforderung :P
4 ist für mich gerade noch ungekünstelt, es fehlt noch etwas an Atmosphäre, wie bei 1.
Grüße
Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 25404
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mi Sep 06, 2017 20:16

Bei 1 würde ich unten rechts noch die Baumrinde entfernen.
Ansonsten schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1148
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion » Mi Sep 06, 2017 23:33

donholg hat geschrieben:Bei 1 würde ich unten rechts noch die Baumrinde entfernen.
Ne, die muss mit drauf. Oben sind ja auch die Zweige von dem Baum.

Ein anderes Bild von derselben Stelle, habe ich nun hier gepostet,
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=86629
das Lieblingsbild vom Model. Komischerweise sieht der HG da auch besser aus, obwohl es mit denselben Einstellungen und an derselben Stelle fotografiert wurde (nur minimal anderer Winkel.)


Danke schonmal für alle Rückmeldungen!
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

Antworten