Ich braue mal euren Rat

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Torsten

Ja ich mag eigentlich Landschaftsfotos auch lieber ein bisschen kräftiger aber am und zu bin ich mir dann wieder unsicher ob es doch nicht zu kräftig ist da ich gerne mal wieder in PS was neues ausprobiere.

Den ProContrast von Nik Color Efex verwende ich auf ziemlich viel da es bei Landschaften einfach noch so ein bisschen knackiger wird

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Das dritte Bild mit den Kontrast der Wolken aus dem zweiten Bild, wäre genau meins. :super:
Wie schon geschrieben wurde, solltest du das Bild so bearbeiten, dass
es für dich optimal ist.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Foto225 hat geschrieben: Wie schon geschrieben wurde, solltest du das Bild so bearbeiten, dass
es für dich optimal ist.
Ich würde noch "derzeit" ergänzen ;) Bilder, die ich vor 1-2 Jahren "entwickelt" habe kann ich heute nicht mehr anschauen. Das ändert sich anscheinend ständig...

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke ja es ist wohl schon so wie Torsten geschrieben hat dem einen zu viel dem anderen zu wenig.

Und auch wie Stefan anmerkt, ja man entwickelt wohl die Bilder immer wieder mal irgendwie anders das geht mir auch so und je nach Lust und Laune mal mehr mal weniger

Aber danke für eure Kommentare und ich glaube ja das Camera Standard wohl die beste Ausgangsbasis für eine Bearbeitung in LR hat jedenfalls für mich ich hatte das ganz aus den Augen verloren da es für mich und LR5.x und der D600 gar nie gepasst hat

Antworten