Kunst oder Tonne?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Kunst oder Tonne?

Beitrag von Andreas G »

Zugegeben, der Titel ist etwas provokant, aber mir ist kein besserer eingefallen.

Ich hatte ein Bild in meinem Kopf, in dem das Muster der Eisfläche (ist in Wirklichkeit Kunststoff) symmetrisch ist und ein oder zwei Eisläufer in der Ecke positioniert sind. Da ich aber nur aus einem ungünstigen Winkel fotografieren konnte, ist jetzt dieses Bild nach der Bearbeitung dabei herausgekommen:

Bild
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren?

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Kunst, weiß nicht? Aber keinesfalls Tonne, mir gefällts und ich könnte es mir an der Wand vorstellen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hallo Andreas,
ich finde das Bild durchaus gelungen.
In meinem Kopf sah ich zuerst eine Wand, wie bei "The Wall", dann erst erkannte ich die Einläufer als solche.
Also klare Sache - Kunst :super:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Andreas

Ich habe mir das Bild länger angeschaut, das gibt es nicht oft.
Keines Fals Tonne :super:

Gruss Roland

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich finde das extrem gut :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

nikontina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 660
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikontina »

hallo,
das bild in 3m x 2m von gurksy und es wäre "kunst" und hunderttausende wert!

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das "G" im Usernamen schließt den Gursky ja nicht aus. Ich find es sehenswert, weil ich lange geschaut habe und ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden habe... :oops: Mein Ergebnis vor dem Lesen war: geflieste Fläche und Inlinescater...gibt es gekacheltes "Eis" :???: Der Hinweis auf Kunststoff verwirrt mich dann noch mehr, gibt es Eislaufbahnen aus Kunststoff?

Insofern sehenswert, weil man (ich) laaange dafür braucht. Schöne Symmetrie, allerdings finde ich die "Eisfläche" etwas grünstichig (oder Cyan?)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Klenkes hat geschrieben:gibt es gekacheltes "Eis" :???: Der Hinweis auf Kunststoff verwirrt mich dann noch mehr, gibt es Eislaufbahnen aus Kunststoff?
In Singapur schon! Ich habe die Beschreibung auf die Schnelle leider nur in Englisch gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_ice. Daher wohl auch die Kacheln.
Klenkes hat geschrieben:allerdings finde ich die "Eisfläche" etwas grünstichig (oder Cyan?)
Danke für den Hinweis, da werde ich noch einmal nacharbeiten.

Vielen Dank für eure Kommentare. Es ging mir ähnlich, das Bild verwirrt auf den ersten Blick und man ist gezwungen sich damit auseinanderzusetzen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ich finde es auch durchaus gelungen :super:

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Kunst und Tonne muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen. :bgrin:
Ich finde das Bild richtig gut. Was für die Wand. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten