Kunst oder Tonne?

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Andreas G hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:gibt es gekacheltes "Eis" :???: Der Hinweis auf Kunststoff verwirrt mich dann noch mehr, gibt es Eislaufbahnen aus Kunststoff?
In Singapur schon! Ich habe die Beschreibung auf die Schnelle leider nur in Englisch gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_ice. Daher wohl auch die Kacheln.
wer hat`s erfunden? :hmm: :hmm:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Andreas G hat geschrieben: In Singapur schon! Ich habe die Beschreibung auf die Schnelle leider nur in Englisch gefunden: http://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_ice. Daher wohl auch die Kacheln.
Schau an...ich kenne die HDPE-Platten als nachträgliche Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit im Mauerwerk. Eine Kettensäge sägt das Mauerwerk dabei abschnittsweise durch und die (schwarzen) HDPE-Platten werden eingeschlagen und mit Mörtel verpresst.

Dass man die auch zum "Eis"laufen nehmen kann find ich jetzt echt geil :super: Allerdings fressen die anscheinend die Kufen auf...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ich finde es auch absolut stark - wie schon mehrfach angesprochen ein Bild, das einen unweigerlich zum sich damit beschäftigen animiert.

Mein erster Gedanke war ja, dass es eine Montage ist, weil ich auf den ersten Blick gedacht hatte, dass der "obere" Eisläufer - wohl bedingt durch die nach vorne geneigte Haltung - "herunter fällt. Will heißen: die Eisfläche habe ich in meiner Fantasie nicht als Untergrund wahrgenommen, sondern eher als eine Art Wand :oops:
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

hajamali hat geschrieben:Ich finde das extrem gut :super:
ich auch :cool:
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

Gefällt sehr gut. Deutlich eher Kunst als Tonne. Bin aber ein Banause.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Kann's nur/erst jetzt daheim sehen.
Tonne:Nein
Kunst:??? Das entscheiden andere.
Kann das wech: :nono:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Hallo,

für mich, ganz klar..........Kunst.

Gruß
Herbert

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

KUNST! Eine tolle und einfache Komposition. Mimimalismus nennt man das und es ist dir hier gelungen. :)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Ob das Kunst ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich meine, ja; und es gehört, wie schon gesagt wurde, gedruckt an die Wand. :)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Sehr cooles Bild.

Antworten