Crete Senesi

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Mein Vorschlag


Hoffe es ist ok wenn ich Dein Bild hier einstelle.
Bitte teile mir mit wenn ich das Bild löschen soll.

Bild


Gruss Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Roland kein Problem darum habe ich es ja hier im Atelier

Hat auch was, so ein pano

kirsche
Batterie7 Kamera
Beiträge: 284
Registriert: So Apr 25, 2010 11:21
Wohnort: Halle

Beitrag von kirsche »

@snow_dive
find ich gut, da sind die farben schöner abgestuft und das grün stört die Stimmung nicht
D750 und D610 ne menge glas von 16-200mm und wenns licht nicht reicht hab ich dafür auch noch was

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Im Panoschnitt kommt das schon viel besser.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:Im Panoschnitt kommt das schon viel besser.
Ja, sehr schön :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch ging mir ja mehr und den Kontrast/Farben ich habe da noch besser Bilder von der Toscana mal schauen wenn ich dazu komme diese zu bearbeiten :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben:
ich habe in PS eine SW Ebene erstellt diese im Verrechnungsmodus Weiches Licht angepasst damit mehr Stuktur/Kontrast entsteht
sowie dann noch eine Ebene Helligkeit/Kontrast partiell angewandt
Dazu brauchst Du keine SW-Ebene zu erstellen. Du kannst einfach eine Kurvenebene (oder Kontrast oder Sättigung etc) nehmen und diese Ebene auf Soft Light stellen. 20-25% Deckung hilft so manchem etwas flauen Bild schon auf die Beine.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
ich habe in PS eine SW Ebene erstellt diese im Verrechnungsmodus Weiches Licht angepasst damit mehr Stuktur/Kontrast entsteht
sowie dann noch eine Ebene Helligkeit/Kontrast partiell angewandt
Dazu brauchst Du keine SW-Ebene zu erstellen. Du kannst einfach eine Kurvenebene (oder Kontrast oder Sättigung etc) nehmen und diese Ebene auf Soft Light stellen. 20-25% Deckung hilft so manchem etwas flauen Bild schon auf die Beine.
Danke Klaus, nun das habe ich an einem PS Workshop gelernt das das eine Technik ist, aber ich glaube mir liegt da nicht so richtig :)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

eine Einstellungsebene Kontrast im Modus Weiches Licht ergibt aber ein anderes Ergebnis wie eine Einstellungsebene SW im Modus Weiches Licht ... :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hanky hat geschrieben:eine Einstellungsebene Kontrast im Modus Weiches Licht ergibt aber ein anderes Ergebnis wie eine Einstellungsebene SW im Modus Weiches Licht ... :hmm:
hmm vielleicht habe ich da auch was durcheinander gebracht, es waren auch mehre Ebenen mit SW und Helligkeit/Kontrast

aber ich hatte auch das Gefühl das die Bilder immer dunkler wurden, der Kontrast aber schon stärker wurde. Aber macht nix ich bleib bei meine Workflow in LR.

Ich wollte nur mal was neues probieren, lernen aber es liegt mir wohl nicht oder ich kann es nicht umsetzen

Antworten