Crete Senesi

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Crete Senesi

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen

Ich war wieder mal einmal in der Toscana und habe nun dieses Bild Bearbeitet nach einer neuen Methode nicht nur in LR sondern auch in PS was meint ihr ist das zu deftig

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das Licht ist halt knüppelhart.

Wie sieht das Ausgangsmaterial aus?
Was möchtest Du mit der Bea erreichen?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger

Also ich wollte mehr Kontrast und mehr Strukturen rein bringen

hier mal das Bild aus LR Lichter und Tiefen sowie weiss und schwarz angepasst

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Der Klarheitregler verbösert Landschaften nach meinem Geschmack.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Der Klarheitregler verbösert Landschaften nach meinem Geschmack.
Holger den Klarheitsrgeler hatte ich nicht angefasst

ich habe in PS eine SW Ebene erstellt diese im Verrechnungsmodus Weiches Licht angepasst damit mehr Stuktur/Kontrast entsteht
sowie dann noch eine Ebene Helligkeit/Kontrast partiell angewandt

Also du meinst das zweite ist eher besser? und das erste zu deftig?

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas, so dazwischen fänd ich nicht schlecht, wobei ich die zweite Version
sehr gut und sehr stimmig finde. Ich würde da nicht mehr viel dran drehen. :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

pilfi hat geschrieben: .... so dazwischen fänd ich nicht schlecht ....... Ich würde da nicht mehr viel dran drehen. :super:
Was denn nun? :bgrin: :P

Mir gefällt das zweite Bild besser.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also hier noch eine Version welche ich nach der LR Entwicklung noch leicht mit dem Color Efex Filter Pro Contrast entwickelt habe

:P

Bild

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Thomas

Mir gefällt das Bild so wie Du es zeigst nicht wirklich.
Wenn ich mir aber nur einen Ausschnitt Pano der Berge und des Himmels anschaue finde ich das Bild echt gut.
4/5 von Links
1/2 der Höhe unten ohne die beleuchteten Hügel

Die Bearbeitungen sind dann nicht so extrem unterschiedlich, wobei mir dann das letzte am besten gefällt.

Gruss Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Roland

danke, ja den Schnitt habe ich noch nicht def. festgelegt mir ging es aber vor allem um die Kontrast/Bearbeitung im Bild.

Gruss Thomas

Edit: du meinst in etwa so
Bild

Antworten