Mond heute

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Thomas S.

Mond heute

Beitrag von Thomas S. »

Hallo zusammen


was meint ihr zu deftig aufgehellt habe den Mond ein bisschen überbelichtet und dann über die Lichter die Helligkeit zurückgeholt sowie die Umgebung aufgehellt

Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Würde ich so lassen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

Kann man so lassen. Ich selbst hätte den Mond wahrscheinlich sogar noch etwas heller gemacht, muß aber nicht sein.

Gruß,
Martin

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Für mich passt es.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Für mich passt das sehr gut :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

passt auch wegen der Landschaft
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

früh aufgestanden!
Ich würde es auch so lassen.
Das Kontrastvermögen unserer eingebauten EBV ist schwer mit dem der Sensoren abzugleichen.
Ich finde auch die Wolken hübsch, dachte erst an Schattenwurf, weil sie parallel zum Horizont laufen, aber ist wohl doch - wenn auch zufällig oder besser: glücklich- genau richtig abgepasst. :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch, ja dann lass ich den mal so nein so früh war das auch nicht um 6:30 musste meine Tochter auf eine Schulwanderung bringen und dann habe ich ihn gerade so schön gesehen beim Heimweg :D

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Schön!
Ausschnitt/Brennweite?
LG Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Brennweite kann man nie genug haben bei Mond, dies ist mit 420mm entstanden und dann noch ziemlich stark beschnitten auf 1/4 des Bildes würde ich sagen

Antworten