Wasserfall NEU mit Fisch

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Wasserfall NEU mit Fisch

Beitrag von snow_dive »

Hallo zusammen

Ich habe zwei Bilder aus der Vergangenheit ausgegraben (2007).
Wie kommen die Bilder an?
Was würdet Ihr anders machen?

Freue mich über konstruktive Kritik

Roland


Bild
Wasser 1

Bild
Wasser 2

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nr. 2 würde ich spontan kontrastiger, heller, dramatischer und vor allem schwarzweiß machen!

Nr.1 ... :hmm: wenn das selbe Rezept da nix bringt wäre es für mich ein Fall für die Tonne :oops:

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Ich mag beide sehr gerne, also nix mit Tonne oder so (vielleicht aber auch meine persönliche Vorliebe für etwas unterbelichtete Bilder). Den Vorschlag mit Kontrasterhöhung würde ich probieren.
Field curvature is a fact of life.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das 2. finde ich stark, ich würde den Wasserfall aber auch heller gestalten. Das Grünzeug gibt dem Foto den letzten Schliff !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo zusammen

Besten Dank für die Antworten und Anregungen.

Zum Glück seid Ihr Euch nicht einig das finde ich gut.
Ich werde die Bilder nochmals bearbeiten und versuchen das Wasser stärker heraus zu holen.
SW kommt beim 2. Bild für mich nicht in frage das Grün gefällt mir.

Besten Dank Roland

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

O.K., wenn Dir am Grün was liegt, dann verstehe ich das, mir war das gestern so nicht unbedingt aufgefallen. Ich habe mal rumprobiert, wenn es Dir widerstrebt, nehme ich es wieder raus.

Ich habe es kontrastiger gemacht, das Wasser heller und etwas klarer ohne den schönen Wischeffekt zu töten. Die Schatten habe ich noch dunkler gemacht und das Grünzeugs durch mehr Sättigung und Luminanz betont. Der Beschnitt sollte möglichst Wasserfall und Grünzeugs in die Gegend der goldenen Schnitte bringen und den oberen "schweren" Teil vom Bild etwas reduzieren, um den Druck von oben zu nehmen...

Bild

Mich erinnert es so irgendwie an Herr der Ringe oder eine Welt in einem mystischen Computerspiel...kennt noch wer Myst :) :?:

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Danke für den Input

Werde das Bild nächste Woche nochmals bearbeiten bin momentan unterwegs.
Das Bild entstand an einem Mystischen Ort mitten im Urwald auf einer Tropeninsel von Palau.

Gruss Roland

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Beide Bilder hatten erst mal den Hängbleib-Effekt :super:
Bei der Frage nach dem Warum, bin ich allerdings auch die dunkle, mystische Stimmung gekommen. Die zweite Variante des zweiten sagt mir daher weniger zu.
Ich neh'm ohnehin das erste. Abstrakt, beim zweiten Blick erst das Motiv erkannt, vielleicht etwas zu vernebelt bzw kontrastarm, aber eben mal Wasserfall deutlich anders.
Erinnert etwas an typische Island-Fälle (Dynjandi o.ä.), nur völlig neu interpretiert :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Lass Dich nicht nur von den Usern anleiten. Du hast doch Deine eigene Vorstellung vom Bild!?
Ich finde beide ersten Bilder sensationell. Ändern würde ich nichts. Häng' die mal so an die Wand...sieht garantiert toll aus.

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich finde auch beide äußerst gelungen. Direkt an die Wand damit :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten