...wir sammeln Blumen für Mama

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
jokercooky
Batterie7 Kamera
Beiträge: 131
Registriert: Sa Feb 21, 2004 1:23
Wohnort: Dinklage

...wir sammeln Blumen für Mama

Beitrag von jokercooky »

Moin zusammen,

nachdem ich sehr lange nicht mehr hier reingeschaut habe, aber nun schon seid einiger Zeit mein 35mm nicht mehr abschrauben kann, weil ich so begeistert davon bin, wollte ich mal wieder mutig sein und ein Foto zeigen, was mir in letzter Zeit besonders aufgefallen ist.

Ist auch mein erstes Foto, was ich hier aus einer DSLR zeige. Früher war ich mit CP5700 unterwegs.

Bild

Bild

35mm I F1,8 I 1/400 sek I ISO/100

Ist "blind" geschossen, deshalb ist leider die Blume in der linken Hand nicht mehr drauf. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr, das besser geht.

Kritik: ...immer gerne.

Rechte zum Fotografieren und zur Veröffentlichung sind vorhanden.
...mit bestem Dank, Kai

D3100 I 35mm EINSPUNKTACHT DX I 18-55mm KIT

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Mir gefällt das Bild, auch wenn ein paar technische Dinge nicht so optimal geklappt haben.
Die Schärfe ist nicht genau auf den Augen oder es ist etwas verwackelt.
Die angeschnittenen Blumen in der linken Hand hast Du schon erwähnt.
Dadurch wirkt es aber noch authentischer und nicht so gestellt.

Es wirkt, als ob der Junge gerade richtig in Fahrt ist und fröhlich herumspringt.
Der diagonale Bildaufbau und die große Nähe zum Gesicht mit offener Blende verstärken das prima.
Auch die Perspektive von oben, die knappe Schärfe und die starken Farbkontraste zum Straßenbelag machen es sehr plastisch und räumlich.

Wunderbar :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

jokercooky
Batterie7 Kamera
Beiträge: 131
Registriert: Sa Feb 21, 2004 1:23
Wohnort: Dinklage

Beitrag von jokercooky »

Vielen lieben Dank. Es freut mich sehr, dass es gefällt. Mit dem Bildausschnitt ist es nun mal mit ner FB 35mm nicht immer ganz einfach und gerade bei sich lebendig bewegenden Kindern, aber ich finde eben auch dass dabei tolle realistische Fotos aus dem Leben heraus entstehen. Das ist es, was mich so daran fasziniert.

Nur mit einer Sache bin ich mit Dir leider nicht ganz...ähh..einer...ähhhh Meinung. Ist nen Mädchen,...sorry ;)

Hab oben noch mal die Daten und das Original dazugestellt, irgedwie finde ich die in dem Bild nicht wieder. Kann es sein, dass Gimp die rausschmeißt?
...mit bestem Dank, Kai

D3100 I 35mm EINSPUNKTACHT DX I 18-55mm KIT

Antworten