Heute im Feenwald

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Nein, da fehlt mir was….

ich könnte mir das Bild auch im Hochformat sehr gut vorstellen, hast du vielleicht eins??
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Leider nicht, ich stand auf einem Stein in mitten im Bach welcher schon ziemlich glitschig war :bgrin:. ich weiss nun aber wo die stelle ist und man nicht den ganzen Pfad hochgehen muss denn die beste stelle ist schon diese

und hier noch eins ein bisschen weiter oben

Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Nur so von Gefühl her hätte ich bei dem erhöhten Standpunkt ein Hochformat mit weit oben liegendem Horizont, also stark geneigter Kamera, noch ausprobiert.

Querformat beim ersten und letzten ist gut, das 2. wird mir zu viel durch dunklen Fels am linken Rand erdrückt.

Ich habe im Urlaub jetzt auch mit Graufilter und Gewässer rum gespielt und festgestellt, dass es ausreichend viel bewegtes Wasser im Bild geben muss, mir ist hier der Anteil an weichgezeichnetem Wasser auch zu gering, für den anteilsmäßig geringen Effekt "versaue" ich mir allerdings mit den blöden Filtern den Rest des Bildes. Ich finde, dass die Bildqualität mit ND3 schon ganz schön in die Knie geht...trotz teurem B+W :( :((

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Stafan

Da hast du Recht die 10 Stop sind schon hart an der Grenze ich werde mir wohl mal noch ein 3 und 6 Stop kaufen.

Nun kenne ich die Stelle am ganze Bachlauf, und werde diesen sicher nochmals aufsuchen.

Ja das zweite finde ich auch nicht so gut

Antworten