...

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Kapone
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jul 27, 2013 18:30

...

Beitrag von Kapone »

...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

beim Threadtitel dachte ich zuerst an die Earth-Hour (wo ich mich gefragt habe, ob man ihn dann wenigstens mal legal ablichten darf).

Ich finde alle drei ein wenig dunkel, aber diese Stimmung passt. Beim zweiten wäre ich vielleicht etwas tiefer in die Hocke gegangen und beim Louvre vielleicht auch, die Spiegelung macht einen angeschnittenen Eindruck, aber das ist schon Jammern auf deutlich höherem Niveau :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Alle 3 Aufnahmen gefallen mir sehr gut - der Louvre liegt allerdings einen Tick vorne, den hätt ich so auch gerne auf der Platte :D

Schön, dass Du ins Forum gefunden hast, Deine Bilder lockern herrlich auf.

Kapone
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jul 27, 2013 18:30

Beitrag von Kapone »

...

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Kapone hat geschrieben: Das sind jetzt alles Einzelaufnahmen und zumindest nach meinem Empfinden entsprechen Sie in etwa den vorherrschenden Lichtverhältnissen.
Ich empfinde sie als genau richtig, weder zu hell noch zu dunkel und vor allem sauber gestaltet und ausgerichtet bzw. sauber entzerrt :super:

Ich würde da gar nichts dran ändern und tippe eher auf nicht optimal eingestellte Monitore...

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schöne Impressionen. Das Foto der Louvrepyramide darfs Du Dir nur zu hause ansehen oder ausdrucken und an die Wand hängen.

Eine Veröffentlichung in einem Forum ist leider nicht zulässig.
Der Architekt hat das Recht, dafür eine Gebühr zu erheben.

Wer sich für die französischen Bildrechte interessiert, darf sich gern diesen Artikel eines Buchautors durchlesen:
http://www.freelens.com/freelens-magazi ... eiffelturm

Sorry für das OT, aber ich wollte die Entfernung des sehr gelungenen Fotos nicht unkommentiert lassen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finde beide Bilder sehr gelungen. Beim ersten fallen die unterschiedlichen Farben der künstlichen Lichter auf, ein Problem mit dem man neuerdings in jeder Stadt zu kämpfen hat. Beim zweiten musste ich an meine eigene Sammlung von Bildern von Ferngläsern denken. Ein so klassisches Exemplar habe ich allerdings noch nicht dabei.
Ich denke die gewählte Helligkeit passt sehr gut zur Aufnahmesituation. Eine ausgewogenere Belichtung hätte man wohl aber/nur zur blauen Stunde erreichen können.

Kapone
Batterie5
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jul 27, 2013 18:30

Beitrag von Kapone »

...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

.. wenn ich Holgers Link (mal wieder) so lese, überlege ich ernsthaft, in drei Wochen die Kamera für die Antlantikküste in NordWest-Frankreich gleich daheim zu lassen ...
"Nur Fels und Wasser" wird mit der Zeit langweilig, alles andere scheint potentiell urheberrechtlich geschützt sein zu können. Und Verbotsschilder hängen ja nirgends.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten