Unterstützung / Ratschläge willkommen

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Unterstützung / Ratschläge willkommen

Beitrag von fossy11972 »

moin,
ich brauche mal hilfe.
ich habe mal neue weg in meiner bearbeitung versucht. nach vielen probieren bin ich schon ganz kirre und habe jeglichen objetiven blick verloren. in erster linie geht es mir um die wirkung.
bin ich total auf dem holzweg ?
#1
Bild
#2
Bild
#3
Bild



alle erforderlichen rechte vorhanden
lg fossy

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

SW halte ich für eine gute Idee. Was mir nicht gefällt sind die Vignettierungen in Bild 1 und 3.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Ich bin ja ein Fan von Vignetten, daher find ich #1 recht hübsch, auch wenn ich sie dort minimal abschwächen würde. Bei #2 sehe ich um den Elefanten herum abwärts des Horizonts hellere Bereiche, da hast du wohl nicht sauber gepinselt? Bei #3 ist für meinen Geschmack die Vignette ebenfalls zu stark, die beißt sich doch sehr mit dem Himmel. Muss aber meinem Vorredner beipflichten, SW kommt hier gut, #1 ist für mich schön gelungen, besonders wegen der knackscharfen Textur der Elefantenhaut. :super:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Kann mich da nur anschliessen SW kommt sehr gut, Vignette sind wohl Geschmackssache mir sind sie auch zu stark.

Barino
Batterie6
Beiträge: 62
Registriert: Di Aug 28, 2007 13:01

Beitrag von Barino »

Ich find die Bildet vielleicht zu "grau". Experimentiere doch mal mit Kontrasten und versuch etwas mehr Weiß ins Bild zu bekommen, besonders die ersten beiden.

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

@all: vielen dank für das beschäftigen mit den bildern und den beschriebenen kritikpunkten. wenn es euch nicht auf den keks geht, werde ich diese woche nochmals welche einstellen.....
lg fossy

Antworten