Portrait: DJ Swed Lu

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2686
Registriert: So Mär 20, 2005 16:24
Wohnort: Zwieblinga

Portrait: DJ Swed Lu

Beitrag von Deniz »

So, mal lang nix mehr gezeigt.
Hier mal ein Foto aus einem Shooting zu Promotionszwecken.

Haut rein ;)

Bild

Gruß.

Ich bin im Vollbesitz der Rechte zum fotografieren gewesen und besitze sämtliche Rechte zur Veröffentlichung und Vervielfältigung.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

etwas knapp unten.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Hmmm, es kommt natürlich darauf an was du bezwecken möchtest. Für den normalen Betrachter ist es imho unten recht eng. Aber gerade dieser Umstand in Verbindung mit viel Raum über dem Kopf und der Leere links von DJ Swed Lu lässt den Betrachter stutzen und länger auf dem Bild verweilen - weil es eben nicht so gewöhnlich ist. Für Promotion ist die Aufmerksamkeit des Betrachters wichtig und das ist dir mit diesem Bild durchaus gelungen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hab mal bissken am Licht rumgepinselt und etwas entsättigt.
Den Helligkeitsverlauf von oben nach unten finde ich irgendwie unnatürlich.
Die starke Tonwertkorrektur im Schwarz ist mir zu heftig.
Unterbelichtet hast Du sicher nicht :cool:

Ich stell mal einen Link zu meiner Bea rein.

http://www.nikonpoint.de/gallery2.php?g2_itemId=98714

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Re: Portrait: DJ Swed Lu

Beitrag von Elwood »

Es gibt ein paar Dinge, die mich stoeren.

Die (zu) helle Hand vor dem (zu) schwarzen T-Shirt zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Etwas Aufhellung von links unten fuer's Gesicht, den Arm und das Shirt
haette dem Bild IMO gut getan.

Die Geste der Hand verstehe ich nicht (ist das ein Zeichen aus einer
"Szene"?).

Da die andere Hand in den Taschen versunken ist, erweckt das
bei mir die Assoziation, dass die rechte Hand auch vor kurzem
dort war und er dem Betrachter zeigen will was er dort mit seinen
Fingerspitzen gefunden hat.

Der helle Fleck links an der Wand erweckt in mir eine Erwartungshaltung,
dort irgendwas an Symbolik (Tags) zu entdecken. Ist aber nix. Wenn
links spaeter mal Text hinkommt, geht's.

Das Kaeppi "I am the Greatest" wirkt ein bisschen albern.


- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Benutzeravatar
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2686
Registriert: So Mär 20, 2005 16:24
Wohnort: Zwieblinga

Beitrag von Deniz »

Herzlichst vielen Dank für die interessanten Kommentare und die Bearbeitung, bin gerade etwas viel unterwegs, daher erst so spät die Antwort.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!

Antworten