[ * ]

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Schade, dass es nur so wenig Meinungen zu meinem neuen Bild gibt. Hier ist die finale Version:

Bild
LG
Jan



Home

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

azb11 hat geschrieben:Könnte ein Motiv für eine Karte sein, mit der der Versender "ohne dich bin ich nur die Hälfte wert" oder "wir zwei gehöhren zusammen" sagen will......
sehr gut ausgedrückt!

ich habe mir die aufnahme nun zum dritten mal angeschaut, weil ich nicht so recht wusste, was ich von der zweiten birne halten soll. nach wie vor finde ich sie unpassend. von der anordnung auch auch überhaupt... bei der finanlen version hingegen gefallen mir die birnen sehr gut.
die "falten" in den ecken der ersten version mag ich nicht...

all in one finde ich die zweite version richtig gut!
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Benutzeravatar
HotShots
Batterie7 Kamera
Beiträge: 250
Registriert: Do Nov 04, 2010 16:03
Wohnort: Schweiz / Basel

Beitrag von HotShots »

Ich finde Dein Bild mit der Lampe irgendwie frech.... :super:
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke für die Anmerkungen!

@Just_me

Ich finde die neue Version ist doch gar nicht so viel anders. Ich bin mir nicht sicher ob die zwei Birnen reichen.


@HotShots

Wahrscheinlich ist es durch die Änderung des Textes provozierender geworden.
LG
Jan



Home

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

@jan
das bisschen hat für mich aber scheinbar gereicht ;)
ob du nun zwei oder vier lampen im bild hast, liegt ja in deiner entscheidung. mir persönlich gefällt es mit zwei lampen halt nicht.
dann schon lieber nur eine...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Ich komme mit den Birnen im Hintergrund nicht zurecht. Wäre es nicht nur mit der einen auch gegangen? IMHO würde es die eine auch tun. Die anderen verwirren mich nur und beißen sich mit der Schrift.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Jan,

das erste Bild finde ich beklemmend-klasse. Es kommen Assoziationen wie Verhör, Stasi, Folter o. ä. hoch. Es wirkt.

Im zweiten Bild stört mich etwas. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube es ist die Schrift. Wie wäre es ohne den Text? Muß da überhaupt einer rein?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Das zweite Motiv mit nur einer Birne im Hintergrund finde ich grandios! Trotzdem stört mich eine Kleinigkeit. Habe eine Weile darüber gegrübelt, bis ich darauf gekommen bin. Es ist nicht der Text, aber der Font, der irgendwie nicht dazu passen will. Meiner Meinung nach passt hier "Courier New" (Schreibmaschinenschrift perfekt. Vielleicht probierst Du es mal aus.

Ansonsten: Klasse! :super:
Gruss, Andreas

BettinaM
Batterie7 Kamera
Beiträge: 132
Registriert: Fr Jan 11, 2008 13:20

Beitrag von BettinaM »

azb11 hat geschrieben: Könnte ein Motiv für eine Karte sein, mit der der Versender "ohne dich bin ich nur die Hälfte wert" oder "wir zwei gehöhren zusammen" sagen will.....
Irgendwie sehe ich den Text nicht so wirklich positiv. :hmm: Für mich klingt das eher nach einer "ungesunden Beziehung". Dafür habe ich schon zu häufig Motten immer wieder zum Licht fliegen sehen, bis sie schließlich daran verbrannt sind. Das passiert vielleicht nicht bei Glühbirnen, aber der negative Beigeschmack bleibt bei mir einfach bestehen. Ist das so gewollt? Oder empfinde vielleicht nur ich so?

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Hallo Hans,

ich denke es würde auch ohne Text funktionieren. Aber ich wollte auch mal was anderes probieren.

@piedpiper
über die Schriftart habe ich mir wenig Gedanken gemacht und jetzt wo du es sagst würde ich Courier New auch besser finden. Der analoge Schreibmaschinenstil würde vielleicht besser zu diesem Keller oder verlassenen Ort passen. Ich werde es noch probieren wenn ich wieder zuhause bin.

@Bettina
Ich denke auch, dass es ein alltägliches Problem ist. Vielleicht nicht nur auf Beziehungen bezogen. Man kann es auch auf den alltäglichen Konsum beziehen. Weil das Bild keine Gegenstände aus der heutigen Zeit zeigt könnte es auch geschichtliches darstellen. Warum hast Du einen positiven Ausdruck des Bildes erwartet?
LG
Jan



Home

Antworten