Hummel im Heidekraut

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Antworten
Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 875
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Hummel im Heidekraut

Beitrag von Redhorse »

Mit meinem Makro habe ich versucht Hummeln in der Heide zu erwischen. Das Ergebnis ist eigentlich nicht wirklich befriedigend. Ich habe versucht mit Beschnitt etwas zu erreichen. Hier das Ergebnis. Vorzeigbar?

Bild

Und hier das Original:

Bild
Gruß Bernhard

fotocommunity

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 778
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Hummel im Heidekraut

Beitrag von Helge55 »

Hallo Bernhard,

ich finde den Ausschnitt auf jeden Fall schöner.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

donholg
Moderator
Beiträge: 25956
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Hummel im Heidekraut

Beitrag von donholg »

Den Hintergrund find ich etwas unruhig. War vermutlich recht nah hinterm Motiv.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Nikonfoddograf
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Fr Nov 07, 2014 10:03

Re: Hummel im Heidekraut

Beitrag von Nikonfoddograf »

Mir gefällt der Ausschnitt auch besser.

Wie unruhig dar der Hintergrund bei Nahaufnahmen sein???? In diesem Fall passen zumindest die Farben. Ich könnte damit leben.

Wie waren denn die Kameraeinstellungen?
Gruß
Der Nikonfoddograf

non sum qualis eram
ich bin nicht nicht mehr der,
der ich war

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Hummel im Heidekraut

Beitrag von FM2-User »

Es geht um die Hummel als Hingucker.
Im original geht sie unter, trotz farbkontrast. Zuviel ablenkung durch ähnliche Strukturen.
Ausschnitt reduziert. Mir gefällt das.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Redhorse
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 875
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Hummel im Heidekraut

Beitrag von Redhorse »

Im Hintergrund ist die Heide, da hatte ich keine andere Wahl. Mit dem Ausschnitt bin ich zufrieden. Das Bokeh des Makros finde ich gut.
Kameraeinstellungen waren P-Automatik, f4, 1/250s, ISO 100.
Gruß Bernhard

fotocommunity

Antworten