Wikinger bei den Römern

Ihr sucht Unterstützung zu einem Bild ? Hier wird konstruktiv Kritik geübt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Moderator: orlando

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Wikinger bei den Römern

Beitrag von Peterbuild »

Wylag
Bild
Bild noch nicht bearbeitet, bitte um konstruktive Kritik da ich Neuling bin
in der Fotografie sowie im Forum.

Mit Erlaubnis des Akteure hier veröffentlicht.
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Handyman
Batterie2
Beiträge: 28
Registriert: So Sep 13, 2009 11:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Handyman »

Wie erfrischend, endlich mal ein unbearbeitet Bild!
Die Wickinger stehen etwas im Schatten, das wird an der weissen Tunika des Römers liegen.
Manfred Labusch D80 / F2 / F3 / F4 /F5

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Peterbuild »

Danke für diese Anmerkung.
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Niki1896
Batterie7 Kamera
Beiträge: 262
Registriert: Fr Nov 26, 2010 18:44
Wohnort: Wedemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Niki1896 »

Hallo und herzlich Willkommen!

das Bild ist für den Anfang garnicht mal schlecht!
Ich würde aber das nächste mal versuchen drauf zu achten, dass nicht ins Bild hineinragt, was da nicht hin soll. Auf der rechten Seite ist so eine Art "stachel", welche unscharf ins Bild ragt. Soll die da hin? ich glaube nicht. Das mit dem Schatten wurde schon gesagt. Schönes Bild!
D7000, Sigma 17-50/2.8, Nikon 50/1.8, Sigma 120-400mm, Sigma 70-200/2.8 OS, Tokina 100mm, und viel Zubehör.... ;D
Follow me http://500px.com/Niki1896
oder: https://www.facebook.com/NikiWiller.Fotografie

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Peterbuild »

Leider hatte ich kein Einfluss auf die Lanze die hereinragt, ich war zwar eingeladen zu dieser Gruppe zum Fotografieren, konnte aber die Darsteller nicht beeinflussen.
Es handelte sich um eine Darstellung einer Adler Standarte Übergabe von Wikinger Schmieden an eine befreundete Römer Gruppe auf den Mittelaltermarkt Wylag. Aber danke für deine Nachricht / Interesse.
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Auf jeden Fall kein schleches Foto, wie bereits erwaehnt. Im Fotoalbum findest du uebrigens noch einen weiteren Thread von diesem ''Event''.
Die Lanze wurde schon erwaehnt, ausserdem wuerde ich das Foto noch so beschneiden, dass der andere ''Fotograf'' links neben dem Banner nicht mehr zu sehen ist.

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Peterbuild »

Neue Antwort weiter unten.
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Niki1896 hat geschrieben:............ Auf der rechten Seite ist so eine Art "stachel", welche unscharf ins Bild ragt. Soll die da hin? ich glaube nicht. ....................
Die Lanze, die in das Bild ragt, finde ich gar nicht Mal so schlecht. Ich hatte die Schneide für ein großes Messer gehalten und schon erzählt mir das Bild die Geschichte vom Meuchelmörder, der den römischen Senator von hinten töten soll (wird). ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Peterbuild »

Egal was du einnimmst, nehme entweder die hälfte oder lass es ganz sein :bgrin: .
Aber es ist schön zu sehen welche Assoziationen Bilder auslössen können.
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Peterbuild
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Feb 23, 2011 12:30
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Peterbuild »

Impeccability hat geschrieben:Auf jeden Fall kein schleches Foto, wie bereits erwaehnt. Im Fotoalbum findest du uebrigens noch einen weiteren Thread von diesem ''Event''.
Die Lanze wurde schon erwaehnt, ausserdem wuerde ich das Foto noch so beschneiden, dass der andere ''Fotograf'' links neben dem Banner nicht mehr zu sehen ist.
:super:
Sobald ist gelernt habe, wie das mit der Fotobearbeitung klappt, bearbeite ich dieses Bild, der Vorschlag den Fotografen herauszuschneiden oder zu Stempeln gefällt mir. Danke.
Die Bilder in dem genannten Thread sind richtig Klasse, so wie die mir gut bekannte Fotografin.
:bgrin:
All dem ist eine Droge, allein die Dosis machts.

Antworten