Seite 1 von 4

AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Verfasst: Di Jan 09, 2018 20:41
von donholg
Nikon hat ein Telezoom mit eingebautem Konverter entwickelt.
12.000 Euro UVP schränken die Zielgruppe allerdings ein wenig ein.
3,5kg Gewicht sind erstaunlich leicht für ein Objektiv dieser Größe.

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ni ... 10724.aspx

Verfasst: Di Jan 09, 2018 20:47
von Thomas S.
Wär sicher ein geiles Teil aber 12k naja ob es 10 mal besser ist als ein 200–500 welches gerade am 1200 kostet :hmm:

Verfasst: Di Jan 09, 2018 21:54
von stl
Spannende Linse :super:

F45 sieht man auch nicht oft :bgrin:

Verfasst: Di Jan 09, 2018 22:00
von FM2-User
die Ideale Linse für eine Reise nach Spitzbergen mit seinen Polarbären, Eisfüchsen, Walrössern und anderem Getier sowie auch den Gletschern.
Aber es kostet auch soviel wie die Reise :cry:

Verfasst: Di Jan 09, 2018 22:05
von FM2-User
Thomas S. hat geschrieben:Wär sicher ein geiles Teil aber 12k naja ob es 10 mal besser ist als ein 200–500 welches gerade am 1200 kostet :hmm:
Dachte ich auch lange.
Wenn es dunkler wird, musst Du nun mal länger belichten,
und wenn sich das Motiv bewegt, bist Du um jede Blende froh, die es kürzer geht. Bei Landschaft isses natürlich egal, und oft hast Du auch genug Licht.
Aber das schwindet schneller, als man denkt, gerade wenn es abends fotogen wirkt.
Und wenn Du nach vielen halbwegs guten Tierbildern bei halb abgefrorenen Fingern am Ende das eine dann doch verpasst, weil nun mal trotz VR nicht mehr als 1/60 drin war - glaub mir, spätestens dann fängst Du an zu sparen.

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

Verfasst: Di Jan 09, 2018 22:09
von FM2-User
donholg hat geschrieben:Nikon hat ein Telezoom mit eingebautem Konverter entwickelt.
12.000 Euro UVP schränken die Zielgruppe allerdings ein wenig ein.
Ich kenne mindestens einen anerkannten NG Eisbär-Fotografen aus dem Süden der Republik, der bei Tele nur wegen des verfügbaren 200-400 vom roten Punkt beim roten Ring gelandet ist.

Verfasst: Di Jan 09, 2018 22:28
von actaion
coole Idee,aber der Peis ist ja happig

Verfasst: Mi Jan 10, 2018 8:23
von UweL
Nett - aber bei dem Preisschild denke ich noch nicht mal im Traum darüber nach, auf sowas zu sparen :o

Verfasst: Mi Jan 10, 2018 8:37
von Thomas S.
FM2-User hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Wär sicher ein geiles Teil aber 12k naja ob es 10 mal besser ist als ein 200–500 welches gerade am 1200 kostet :hmm:
Dachte ich auch lange.
Wenn es dunkler wird, musst Du nun mal länger belichten,
und wenn sich das Motiv bewegt, bist Du um jede Blende froh, die es kürzer geht. Bei Landschaft isses natürlich egal, und oft hast Du auch genug Licht.
Aber das schwindet schneller, als man denkt, gerade wenn es abends fotogen wirkt.
Und wenn Du nach vielen halbwegs guten Tierbildern bei halb abgefrorenen Fingern am Ende das eine dann doch verpasst, weil nun mal trotz VR nicht mehr als 1/60 drin war - glaub mir, spätestens dann fängst Du an zu sparen.
Ja schon klar eine Blende ist viel, jedoch wenn du den 1.4 Konverter aktivierst bist du auch bei Blende 5.6. Sicher wie gesagt ein nettes Teil aber zu dem Preis! Also da kaufe ich mir wie Hans eine Oly mit einem 300mm :P und für den Rest mache ich noch ne reise :cool:

Verfasst: Mi Jan 10, 2018 11:17
von djqkat
Cooles Teil! Ich hatte einen kurzen "haben wollen" Moment, bis ich den Preis gesehen hatte.

Ich spare ja gerade auf das 200-500...

Schöne Grüße,
Robert