Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR

Beitrag von FM2-User »

Das VR1 lebte zehn Jahre, das VR2 dann sieben, nun also die dritte Version des Reportage-Klassikers.

hervorgehoben werden:
Verbesserter VR
Besser Abbildung bis in die Ecken dank FL
Verdoppelung des Abbildungsmaßstabs im Nahbereich

hervorzuheben ist aber auch: gut drei große Steine ... :o
Da liegt die Latte schon ziemlich hoch.
Kann man nur hoffen, dass die Schrauben diesmal halten.

Immerhin: das "E" im Namen soll ja auch für Systemkameras fit machen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Der Preis (3179 Euronen) ist schon 'ne Ansage... dafür muss es schon sehr gut sein... Ich hoffe, dass mein VR1 noch lange lebt, und ich mich noch lange nicht um einen Nachfolger kümmern muss.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ja und was ist neu? Was rechtfertig den Aufschlag auf das ohnehin schon teure VR II?

"...wartet mit vielen Verbesserungen auf, die einen echten Unterschied machen und im praktischen Einsatz unverzichtbar sind."

Aha.
Bis zum Erscheinen dieses Objektives bitte warten, denn wenn die Funktionen unverzichtbar sind, kann ich ja heute nicht fotografieren. Sonst wären sie ja nicht unverzichtbar.

Marketing

EiEiEi
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich schätze, dass die Marketingleute bei Tamron sich jetzt angesichts des Neupreis des Nikon die Hände reiben.

KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Beitrag von KDW »

GertK hat geschrieben:Ja und was ist neu? Was rechtfertig den Aufschlag auf das ohnehin schon teure VR II?

"...wartet mit vielen Verbesserungen auf, die einen echten Unterschied machen und im praktischen Einsatz unverzichtbar sind."

Aha.
und wenn man an dieser Stelle im Pressetext (dem Zitat in " - ") weiter liest wird doch beschrieben was neu ist.
Zumindest auf meinem Bildschirm ist das zu lesen.
Zum Aufschlag: vielleicht weil es ein komplett neues Objektiv ist? :idea:

KDW

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich bin entspannt...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

@KDW: es ging um das Wort "unverzichtbar".
Wenn ein Glas unverzichtbar ist um Milch zu trinken, dann kann ich heute keine Milch trinken, wenn das Glas morgen erst erfunden wird.

Übersetzt: ohne genau dieses Objektiv scheint man keine Fotos machen zu können. Das erinnert mich fatal an die damalige überschwengliche Werbung für die D200. Meine größte Nikon - Enttäuschung.

Und die aufgeführten Punkte erschienen auch auf meinem Monitor ;)
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

MartinLev
Batterie6
Beiträge: 108
Registriert: Di Feb 28, 2012 22:59

Beitrag von MartinLev »

guten abend gemeinde.

der name des objektivs: "AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR" beinhaltet das "FL".
im glossar auf der Nikon seite finde ich keine erklärung.
was bedeutet das eigentlich?

danke
martin
D3 und anderes Spielzeug

nikontina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 660
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikontina »

hallo,
wenn es auch nur geringfügig besser sein sollte ist es unabhängig vom preis der neue standard für alle "berufs"fotografen

zum glück ist es bei 77mm filter geblieben dachte schon 82mm ist der neue standard - ich hadere immer noch mit der anschaffung eines 24-70/2.8vr

fl = flurite lens


gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.

cvn68
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 02, 2007 19:24
Wohnort: NE

Beitrag von cvn68 »

UweL hat geschrieben:Der Preis (3179 Euronen) ist schon 'ne Ansage... dafür muss es schon sehr gut sein... Ich hoffe, dass mein VR1 noch lange lebt, und ich mich noch lange nicht um einen Nachfolger kümmern muss.
:super:

jup, sehe ich genauso.

Mal abgesehen vom Preis (für das VRI habe ich beim dt. Händler weniger als die Hälfte von dem bezahlt, was nun aufgerufen wird!) sehe ich keinen Grund, es zu ersetzten.

@Gerd
das Marketing ist doch wie bei Persil: es wird immer besser bzw
"Das beste aller Zeiten".
Also alles davor war eigentlich Mist :hmm:
Wobei ich denke, dass Henkel die Rezeptur die letzten 50 Jahre nicht verändert hat :cool:

Gruß
Helmut
Es ist niemals zu früh - und nur selten zu spät.

Antworten