Nikon 105mm f1,4 offiziell vorgestellt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

das Video hab' ich auch gesehen.
Aber wäre dann nicht ein DC 105/2 besser?
Bleibt immerhin in der Familie und hat AF.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Wenn MF dann gäbe es auch ja auch noch das Nikkor 105 1,8 AIS ;)

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

MF ist für mich leider gar nichts mehr - schon lange, daher war auch Leica irgendwann erledigt. Keiner bedauert meine Augen mehr als ich.

Merke seit einiger Zeit, daß sich mein Bildgeschmack ändert und, daß ich etwas vermißt habe bei all den scharfen Linsen der Mitbewerber. Habe und halte mit Begeisterung mein Sigma 35/1.4 und das Tamron 15-30 ist ebenfalls klasse. Aber vom Feeling her habe ich inzwischen doch bei den Nikkoren ein gutes Gefühl. ;) Gerade bei dem, was in der nächsten Zeit kommen wird. Damit meine ich nicht nur Juli 2017, sondern auch die nächsten vier Jahre.

Ich würde auch eines der DCs nehmen, nur gefällt mir irgendwie der Effekt nicht. Aber das ist ein Knoten in meinem Hirn, das muß nichts heißen.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten