Die Zeit ist reif - für ein 35mm Objektiv

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Danke an Zyx_999

Jetzt versuch ichs nochmal im Forumsformat bis Kantenlänge 800 pixel, 150kb. Das Original RAW ist bearbeitet 37,5 MB groß, verkleinert in CNX2.
Edit 18:40 Uhr: Kantenlänge bis 1400X1000 pixel, bis 400kb

Bild

Samnaun, das alte zollfreie Schmugglerdorf. Nikon D7100, ISO 200, Tamron 1,8/35 VC, 1/80 Blende 4,5 bei Sonnenaufgang 7:15 Uhr Winterzeit 1.November 2016, aus der Hand mit VC.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Das ist jetzt ein Witz, oder?

Die Welt hat sich an Klaus vorbei weiter gedreht, schau mal hier...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

stl hat geschrieben:Das ist jetzt ein Witz, oder?

Die Welt hat sich an Klaus vorbei weiter gedreht, schau mal hier...
Jörg wollte aber einen Link bezüglich Einstellen von Bildern. Der Link dazu ist genau aus Deinem Link entnommen ;)
Gruß
Klaus

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

zyx_999 hat geschrieben:
stl hat geschrieben:Das ist jetzt ein Witz, oder?

Die Welt hat sich an Klaus vorbei weiter gedreht, schau mal hier...
Jörg wollte aber einen Link bezüglich Einstellen von Bildern. Der Link dazu ist genau aus Deinem Link entnommen ;)
Ja, nur das in meinem Verweis von den aktuellen Bildformaten die Rede ist, die hier schwer auffindbar angekündigt wurden. Der Verweis von dir verweist auf alte überholte Formate, von denen der TO sich nun auch noch das allerälteste Briefmarkenformat mit 800 Pixeln ausgesucht hat. Ansonsten war das aber schon ein guter Hinweis :((
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Danke an stl

Also halten wir mal fest: laut Information von donholg sind seit 30. Mai 2015 Bilder mit Kantenlänge bis 1920X1080 pixel auf den Server aufladbar, die 600kb nicht überschreiten sollten.

Gut zu wissen, aber nicht leicht zu finden :)
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm


vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hier mal eines vom 35er Nikkor:

Bild
Ein paar Flares zeigt es schon, allerdings auch heftig in die Sonne fotografiert.
Gruß,
Volker

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hat jemand ein Bild in die Sonne mit dem Sigma 1.4 Art mich würde es interessieren wie sich dieses schlägt bei starkem Gegenlicht. Sonst soll das Teil ja ziemlich scharf sein.

Also ich denke bei mir wird es wohl das Nikon oder das Sigma werden

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Wenn Du mir Sonne gibst, mache ich das gerne :roll: evtl. am Wochenende. Dann mit 24/1.4 Art und 35/1.4 Art
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:Wenn Du mir Sonne gibst, mache ich das gerne :roll: evtl. am Wochenende. Dann mit 24/1.4 Art und 35/1.4 Art
Danke Gert ja würde mir reichen werde es mir wohl kurz vor Weihnachten zulegen. Bist du soweit mit dem 35er Art zu frieden? wenn es nicht allzu anfällig gegen Flares ist und einen relativ schönen Stern abbildet dann tendiere im Moment zu diesem da mir das Zeiss und das Nikon 35 1.4 zu teuer ist.

Alternative wäre das Nikon 35 1.8 wobei was ich bis jetzt gelesen habe scheint das Art schon ganz gut zu sein.

Antworten