AF-S 35 1,8 für FX vorgestellt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

AF-S 35 1,8 für FX vorgestellt

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

:D

Mal schauen, ob es des 28er oder das neue 35er wird.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die ersten Preise sehen denen vom 28/1.8 schon sehr ähnlich. Das Sigma 35/1.4er ist teurer und deutlich schwerer. Sind irgendwo schon vergleichende Tests aufgetaucht?

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bin auch auf Empfang, hab aber noch nichts gefunden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Interessant! Da hat Nikon ja gut aufgeholt. 28, 35, 50 und 85mm mit Lichtstärke 1,8 und alle schneiden sehr gut ab; ich nehme dabei mal voraus, dass es sich mit dem 35er nicht anders verhält... Nachdem das DX-Pendant ja schon nicht ganz verkehrt ist, sollte sich meine Annahme bestätigen.

Zum Glück bin ich schon gut mit den Walimexen ausgestattet, sonst hätte ich schon jede Menge Argumente viel Geld zu investieren :D

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

donholg hat geschrieben:Bin auch auf Empfang, hab aber noch nichts gefunden.
http://camera.itmedia.co.jp/dc/articles ... ws037.html

Sagt leider nicht allzu viel aus, könnte gut sein, könnte aber auch gerade im Bokeh nix taugen :hmm:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Linse soll angeblich ab 6.2. ausgeliefert werden.
Insofern ist man auf die wenigen Beispielbilder im Netz angewiesen.
Das Bild mit der Dame im oberen Link wirkt zwar sehr schön scharf, aber das Bokeh tatsächlich sehr hektisch.
Bei den Katzenfotos in diesem Linkist der Hintergrund sehr weit weg .
Da ist das Bokeh immer gut.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

sehr interessanter Link, ich versteh zwar nix, aber ein Bild sagt eh mehr als ,,,
merci!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

http://www.mobile01.com/newsdetail.php?id=14533

Interessant, wie unterschiedlich 35mm im Hause Nikon sind :hehe: Im Vergleich zum 1,4er taugt es gut für Gegenlicht :super:

Ich glaube, mir gefällt es doch ganz gut :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich hab das Ding ja nun schon eine Weile.

+ scharf ohne Ende,
+ sehr klein,
+ sehr leicht,
+ günstig,

- suboptimales Bokeh:

Bild

Insgesamt bin ich aber sehr glücklich damit und werde es, solange ich Nikon Kameras nutze, wohl sicherlich behalten.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten