Neues Nikon AF-S NIKKOR 80-400 mm VR vorgestellt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Neues Nikon AF-S NIKKOR 80-400 mm VR vorgestellt

Beitrag von donholg »

Na endlich! Seit Jahren herbei gewünscht, ist es ab Mitte März verfügbar.

Ankündigung auf Nikon.de

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Uhj das könnte was werden ist der Preis schon bekannt.

Gruss Thomas

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

2700$ in USA.
Das heißt bei uns auch nicht günstiger.

Das muss ja das Überobjektiv schlechthin werden.
nikon.de hat geschrieben:Verfügbarkeit und Preis:
Das AF-S NIKKOR 80-400 mm 1:4,5-5,6G ED VR ist voraussichtlich ab Mitte März 2013 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2.699,00 EUR im Handel erhältlich.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

plusquamimperfekt
Batterie7 Kamera
Beiträge: 263
Registriert: Mo Sep 12, 2011 17:32

Beitrag von plusquamimperfekt »

Und wie teuer ist das vergleichbares Sigma 120-400? Ca. ein Fünftel des Preises......

Da hat Nikon schon ein sehr selbstbewusstes Auftreten.
Gruss
plusquamimperfekt

bin noch verbesserungsfähig

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of the low price is forgotten (Benjamin Franklin)

D700, FE2; 11 MF 16-200mm & 9 AF 14-500mm, RRS, TTP, HuGu etc.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

:o 2700$ dann wird der Strassenpreiss wohl so bei 2100-2200 sein immer noch ein stolzer Preis.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Nikon sagt 2699€. Sind die noch ganz dicht? :((
Für den Preis muss das Ding schon überragend sein....
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hab gerade die aktuelle schweizer Nikon Preisliste erhalten

3'148.00 CHF die sind ja wirklich nicht ganz dicht. :((



Gruss Thomas

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

UweL hat geschrieben:Für den Preis muss das Ding schon überragend sein....
Das sehe ich genauso. Für den Preis muss es bei 400mm und Offenblende sehr gut sein, ansonsten kann man auch ein 70-200er mit TC17 verwenden. Diese Kombi, ist zumindesten am 12 MPixel Sensor, sehr gut zu gebrauchen und die D600/D800 User haben ja einen eingebauten Crop.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Zeta
Batterie7 Kamera
Beiträge: 432
Registriert: Mo Apr 04, 2005 19:50
Wohnort: Wien

Beitrag von Zeta »

Hatte das alte bevor ich mir meine 500er Festbrennweite geleistet habe. War damals echt ein gutes Objektiv vor allem was das Preis/Leistungs Verhältnis anging.

Wurde wirklich Zeit dass, das 80-400 ein Update erhält.

Der Preis ist aber vollkommen indiskutabel....

acmite
Batterie7 Kamera
Beiträge: 426
Registriert: Fr Feb 10, 2006 9:50

Beitrag von acmite »

als Alternative man sich auch das 70-200 f/4 + TC14E + DX Body holen und kommt auch auf FX equivalente 420 mm bei f/5.6 :P

Der Preis ist nix! :((

Antworten