Linksammlung: Objektive für Nikonkameras

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg


donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wenn Ihr noch Ergänzungen habt, dann posted sie bitte hier.
:dank:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Beispielbilder:

PhotoSig

...und meine Lieblingssammlung aus einem Nachbarforum:
Nikon Cafè

The Motley Pixel

Und noch ein Tipp für Beispielbilder: In Flickr mal in der Suche nach Gruppen für ein bestimmtes Objektiv suchen.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Noch was von Photozone: Lens Performance Survey ... hab ich in den bisherigen nicht gefunden.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

gerade 4 Wochen alt, aber gfs auch hier interessant für einige (in englisch):

Schärfetest an 16 Linsen bei der Gerüchteküche

Falls eher unpassend, gerne löschen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

lufink
Batterie6
Beiträge: 97
Registriert: Mo Sep 12, 2011 11:38
Wohnort: 14974

Beitrag von lufink »

Hier ist noch ein Franzose mit Test´s

http://www.pictchallenge-archives.net/T ... iques.html

grad auch viele AI AI-s Typen
mit ein bisschen Surfen auf der Seite findet man dann auch Links von Ihm auf ein französische Fotozeitschrift mit Sigma, Zeiss Tamron Linsen an D3 u.s.w.

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

auch unter der Rubrik Objektiv-Übersichten könnte man auf Nasim Mansurov verweisen :arrow: klick

Dort kann man sich z. B. den Linsenaufbau anschauen, solche Grafiken hatte Nikon früher auch einmal auf der Homepage, heute praktisch nicht mehr.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Linksammlung: Objektive für Nikonkameras

Beitrag von tojaPIW »

[quote="donholg"]Hier findet Ihr eine Sammlung von hilfreichen Links zu Objektiven für Nikonkameras. [quote]

Vielen Dank für die Sammlung, es wird schön, es immer wieder finden können auf einem festen Platz in Forum (natürlich gepflegt /ergänzt). Eine schöne, nutzliche Sache. Nochmals DANKE :super:

Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

La18y hat geschrieben:auch unter der Rubrik Objektiv-Übersichten könnte man auf Nasim Mansurov verweisen :arrow: klick
Danke für den Hinweis. Die Webseite von Mansurov ist bereits oben angepinnt (unter "aus Sicht von Nutzern")
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

donholg hat geschrieben:Die Webseite von Mansurov ist bereits oben angepinnt (unter "aus Sicht von Nutzern")
Das habe ich schon gesehen, allerdings sind dort Nasims Reviews verlinkt, mein Nachtrag führt zur Lens Database derselben Seite, die mehr Objektive vorstellt ohne sie ausführlich zu testen. :)

Antworten