Seite 1 von 2

Linksammlung: Objektive für Nikonkameras

Verfasst: Mi Jan 05, 2011 21:59
von donholg

Verfasst: Mi Jan 05, 2011 22:00
von donholg
Wenn Ihr noch Ergänzungen habt, dann posted sie bitte hier.
:dank:

Verfasst: Mi Jan 05, 2011 22:11
von 4Horsemen
Beispielbilder:

PhotoSig

...und meine Lieblingssammlung aus einem Nachbarforum:
Nikon Cafè

The Motley Pixel

Und noch ein Tipp für Beispielbilder: In Flickr mal in der Suche nach Gruppen für ein bestimmtes Objektiv suchen.

Verfasst: Do Jan 06, 2011 9:30
von knipser-jogi
Noch was von Photozone: Lens Performance Survey ... hab ich in den bisherigen nicht gefunden.

Verfasst: Fr Jun 17, 2011 12:02
von FM2-User
gerade 4 Wochen alt, aber gfs auch hier interessant für einige (in englisch):

Schärfetest an 16 Linsen bei der Gerüchteküche

Falls eher unpassend, gerne löschen.

Verfasst: Mo Sep 12, 2011 17:32
von lufink
Hier ist noch ein Franzose mit Test´s

http://www.pictchallenge-archives.net/T ... iques.html

grad auch viele AI AI-s Typen
mit ein bisschen Surfen auf der Seite findet man dann auch Links von Ihm auf ein französische Fotozeitschrift mit Sigma, Zeiss Tamron Linsen an D3 u.s.w.

Verfasst: Mi Feb 26, 2014 1:01
von La18y
auch unter der Rubrik Objektiv-Übersichten könnte man auf Nasim Mansurov verweisen :arrow: klick

Dort kann man sich z. B. den Linsenaufbau anschauen, solche Grafiken hatte Nikon früher auch einmal auf der Homepage, heute praktisch nicht mehr.

Re: Linksammlung: Objektive für Nikonkameras

Verfasst: Mi Feb 26, 2014 10:35
von tojaPIW
[quote="donholg"]Hier findet Ihr eine Sammlung von hilfreichen Links zu Objektiven für Nikonkameras. [quote]

Vielen Dank für die Sammlung, es wird schön, es immer wieder finden können auf einem festen Platz in Forum (natürlich gepflegt /ergänzt). Eine schöne, nutzliche Sache. Nochmals DANKE :super:

Gruß
Peter

Verfasst: Mi Feb 26, 2014 18:59
von donholg
La18y hat geschrieben:auch unter der Rubrik Objektiv-Übersichten könnte man auf Nasim Mansurov verweisen :arrow: klick
Danke für den Hinweis. Die Webseite von Mansurov ist bereits oben angepinnt (unter "aus Sicht von Nutzern")

Verfasst: Mi Feb 26, 2014 22:43
von La18y
donholg hat geschrieben:Die Webseite von Mansurov ist bereits oben angepinnt (unter "aus Sicht von Nutzern")
Das habe ich schon gesehen, allerdings sind dort Nasims Reviews verlinkt, mein Nachtrag führt zur Lens Database derselben Seite, die mehr Objektive vorstellt ohne sie ausführlich zu testen. :)