Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da

Beitrag von donholg »

Hoffentlich werden die Erwartungen nicht nur im Prospekt erfüllt!

28-300VR bei Nikon

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

UVP 999,-€

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Hoffentlich werden die Erwartungen nicht nur im Prospekt erfüllt!
...ich bin gespannt....
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

UweL hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Hoffentlich werden die Erwartungen nicht nur im Prospekt erfüllt!
...ich bin gespannt....
...und ich erst!

Auf so was warte ich schon seit ich die D700 habe!
MfG Georg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Im Gegensatz zum 24-120 hat das 28-300 scheinbar kein "N" spendiert bekommen.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

bin sehr gespannt auf die beiden neuen superzooms. wenn das 28-300 mind. so gut wie mein 18-200 VR an DX ist, gäbe es für mich wohl nichts zu meckern.
kein "N" ... daher rührt wohl auch der gegenüber dem 24-120 VR günstigere VK, und das trotz größerem zoom-bereich.

vom 24-120 VR erhoffe ich mir optisch sogar noch mehr! was zumindest deutlich bessere qualitäten, als sie das alte exemplar aufwies, einschließt.

eigentlich hätte ich schon gerne wieder ein superzoom in meiner objektivsammlung ... habe mich erst in den letzten wochen/monaten von allen superzooms getrennt. tja, und dann: welches von beiden? ... hmm... nikon ... führe mich nicht in versuchung! :roll: ;)

StefanM

Beitrag von StefanM »

28-300 Beispielbilder - haut mich nicht um, der Haben-wollen-Reflex kam nie auf :bgrin:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Och, das geht aber schon eher, als die 24-120 Bilder.
Meine Erwartungen sind bei dem Brennweitenbereich nicht so groß.
Die Mitbewerber produzieren bei Offenblende nur Soße :eyecrazy:

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Hmmm... warten wir's mal ab ...

OT on
In den Exifs steht als Software: Nikon CaptureNX 2.2.5 M.
OT off

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

donholg hat geschrieben:Och, das geht aber schon eher, als die 24-120 Bilder.
sehe ich ähnlich - habe mir das Bild vom Cable-Car angesehen (heul, mit der Bahn bin ich auch schon gefahren ;) ), und das sieht doch nicht so schlecht aus, zumindest sind das 300mm und Offenblende, das ist sicherlich nicht der beste Bereich.
Das Bild von den Painted Ladies im mittleren Brennweitenbereich bei f/8 sieht für mich auch sehr gut aus... die Golden Gate bei 28mm ist vielleicht nicht so aussagekräftig, sieht aber dennoch gut aus.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten