Fotohändler mit großer Auswahl an Gebrauchtobjektiven gesuch

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Stefanleonhardt
Batterie3
Beiträge: 30
Registriert: So Feb 06, 2005 21:23

Fotohändler mit großer Auswahl an Gebrauchtobjektiven gesuch

Beitrag von Stefanleonhardt »

Hallo Forum,

kennt jemand einen Fotohändler mit einer großen Auswahl an gebrauchten Objektiven im Großraum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt,
Karlsruhe?

Gruß

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

In Stuttgart Foto Hirrlinger. Die Preise allerdings ...
Ich denke mal hier im Forum bist du besser dran.

hcv
Batterie9 Makro
Beiträge: 922
Registriert: So Okt 19, 2008 8:01
Wohnort: Osnabrücker Land

Beitrag von hcv »

Eventuell dieser hier:

photohaus.de

Gruß

HC

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Oehling in Mainz hat ein großes Schaufenster voller Gebrauchtware.
Allerdings erwartungsgemäß von allen Herstellern.
Mit Nikonbajonett ist aber auch immer wieder mal was Feines dabei.
Die Filiale in Worms hat auch mal was im Schaufenster liegen.
Anruf genügt.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Oehling in MZ ist in der tat empfehlenswert, auch weil zumindest zwei Verkäufer echte Nikonians sind (einer davon hat zur Zeit aber Urlaub).
Das Schaufenster ist zur zeit gerade bei Nikon leider etwas spärlich bestückt.
Wenn zur Photokina wieder viele Kunden ältere Sachen in Zahlung geben, mag sich das aber auch schnell wieder ändern.

Es gibt ja gernug "Meenzer" Forenten hier - ab und zu riskieren die immer einen Blick und könnten gfs über die aktuelle Lage im Fenster berichten.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Michael_Leo
Batterie12 S
Beiträge: 1601
Registriert: Mi Dez 06, 2006 12:25
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael_Leo »

Barney hat geschrieben:In Stuttgart Foto Hirrlinger. Die Preise allerdings ...
Ich denke mal hier im Forum bist du besser dran.
Hirrlinger hat übrigens grade Insolvenz angemeldet. Ein weiteres Zeichen des Niedergangs des herkömlichen Fotohandels :(
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Michael_Leo hat geschrieben:
Barney hat geschrieben:In Stuttgart Foto Hirrlinger. Die Preise allerdings ...
Ich denke mal hier im Forum bist du besser dran.
Hirrlinger hat übrigens grade Insolvenz angemeldet. Ein weiteres Zeichen des Niedergangs des herkömlichen Fotohandels :(
Den habe ich bereits Mitte der 80er Jahre mitverfolgen müssen - egal ob Wiesbaden, Mainz, Frankfurt oder z.B. Rüsselsheim - da sind viele gute Läden für immer geschlossen worden oder von Nachfolgern in den Multimediasektor umgewandelt worden. Mit den großen Elektronikanbietern wurde deren Umsatz auch nicht gerade gefördert und da habe ich das Ende z.B. vom Foto Hugo (Reichardt) in Wiesbaden oder Foto Hübner in WI-Biebrich miterlebt...

Der Fluch des Marketings schlägt da sicherlich auch zu, denn heute muss ja alles in 6-12 Monatszyklen ausgetauscht werden damit die roten und schwarzen Riesen wenigstens ausreichend Umsatz haben. Wertevermittlung wird da nicht mehr betrieben und damit ist "das alte Gelump" auch schnell gefühlt und dann auch real nichts mehr wert...

Sehr schade das, aber nach dem allgemeinen Digihype wird ja schon die eierlegende Vollmilchkamera entwickelt, die den ergebnisorientierten Anspruch noch weiter verwässern wird. Ich würde mich nicht wundern, wenn 2020 ein großer Teil der Bevölkerung nicht mehr selber Bilder macht, sondern die "Ansichtskarten" via Internet mit Ankauf bereits gefertigter Bilder für 50 Cent das Stück an die daheimgebliebenen verschickt....

:hmm: ..... :arrgw:

Helmut

Antworten