Euer Lieblingsobjektiv?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Euer Lieblingsobjektiv?

Beitrag von jenne »

Mit welchem Objektiv fotografiert ihr besonders gerne oder an welchem hängt euer Herz besonders? Und mit welchem habt ihr eure besten Bilder gemacht?
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

StefanM

Beitrag von StefanM »

Für mich ganz klar das AF-S 70-200 VR :super:

Ich liebe es und hab richtig Spaß, damit zu fotografieren *anhimmel*

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich kann mich da schlecht entscheiden und nehme zwei:

85/1,4 oder 17-35/2,8
Gruß Roland...

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

18-200VR; damit bin ich immer noch gerne unterwegs.
Danach kommt sicher das 70-200VR ...

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

AF-s 24-70 oder das Sigma 150-500..... Kann mich da nicht so ganz entscheiden....

Sind jedenfalls beide für ihre Zwecke eine goile Linse......:d

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Robert H.
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 558
Registriert: Di Jan 17, 2006 10:34
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert H. »

Mein AF-S 70-200 VR! Es ist eine Freude damit zu fotografieren und die Ergebnisse sind es auch!

Der Großteil meiner Fotos entsteht aber mit dem AF-S 300/4, welches am Anfang etwas "zickig" war :bgrin: Jetzt harmonieren wir 2 schon sehr gut!!! :super:
Viele Grüße,
Robert

www.haasmann-pictures.com

D300 D70s Tokina 12-24 / 4 - 18-70 3,5-4,5 ED - AF 50 / 1,8 - AF-S 105 / 2,8 VR - AF-S 70-200 / 2,8 VR - AF-S 300/4 - SB 800 - TC-14E II

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

14-24 *schmelz*

magnus_greger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 439
Registriert: Sa Feb 24, 2007 21:43
Wohnort: Burgsteinfurt

Beitrag von magnus_greger »

AF-D 80-200 f/2.8 - Sauscharf und für meine Art der Fotografie perfekt geeignet.

queequeg
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Di Sep 09, 2008 10:41
Wohnort: Steinhagen (bei B**L*F*LD)

Beitrag von queequeg »

Hallo Jenne, sehr interessante Frage. Eigentlich ist das immer tagesformabhängig bei mir. Will ich mich mal wieder so richtig disziplinieren, dann hau' ich mir nen Fuffziger dran und los gehts .... Am liebsten noch das manuelle 1,4'er von Zeiss.
Liebend gern auch das 2,8/ 70-200 VR. Damit kannste schon 'ne Menge abdecken.
Aber wenn ich mich auf eine Brennweite beschränken müsste, dann wohl eins meiner beiden 105'er: das alte AIS 2,5/ 105, oder das Micro mit VR !? Ich glaube es wäre das Micro-Nikkor (das war ja man jetze 'ne schwere Geburt :bgrin: ) !!! Durch die leichte Tele-Brennweite muß man sich auf das wesentliche konzentrieren, hervorragende optische Leistung, Portraits gehen auch gut und man kann auch mal näher ran ...........
Yepp - es ist das Nikkor AF-S 105mm f/2.8 G IF-ED VR Micro !!!
LG, micha!

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

queequeg hat geschrieben: Yepp - es ist das Nikkor AF-S 105mm f/2.8 G IF-ED VR Micro !!!
Ah, an das Objektiv denke ich auch schon und habe mich gefragt, ob es hier mal auftauchen wird :D.
Fällt mir auf... interessant wäre in dem Zusammenhang mit dem Objektiv noch, ob FX- oder DX-Kamera.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Antworten