Welches D70 Objektiv?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

q087887

Welches D70 Objektiv?

Beitrag von q087887 »

Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin möchte ich vorab alle Benutzer dieses
Forums herzlich begrüßen.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte mir in den nächsten Tagen den D70
Kit 18-70 kaufen,zusätzlich würde ich mir dann noch ein bis ca.200mm
Objektiv anschaffen,der Preis soll um die 400Euronen liegen.
Was raten mir die D70 Experten?
Aus den Beiträgen und Diskussionen des Forums konnte ich bisher kein eindeutiges Objektiv für die Brennweitenverlängerung ausfindig machen.

Viele Grüße
Günschi

lemonstre

Re: Welches D70 Objektiv?

Beitrag von lemonstre »

q087887 hat geschrieben:Hallo,
da ich neu in diesem Forum bin möchte ich vorab alle Benutzer dieses
Forums herzlich begrüßen.
Nun zu meiner Frage. Ich möchte mir in den nächsten Tagen den D70
Kit 18-70 kaufen,zusätzlich würde ich mir dann noch ein bis ca.200mm
Objektiv anschaffen,der Preis soll um die 400Euronen liegen.
Was raten mir die D70 Experten?
Aus den Beiträgen und Diskussionen des Forums konnte ich bisher kein eindeutiges Objektiv für die Brennweitenverlängerung ausfindig machen.

Viele Grüße
Günschi
das kit objektiv ist im preisleistungsverhältniss sehr gut und empfiehlt sich von selbst wenn man ein gutes & preiswertes universalobjektiv mit einem weitwinkel am unteren ende der brennweite haben möchte. als zoom empfehle ich dir das 80-200 ED. zu teuer wirst du jetzt sagen...? nö, gibts sehr gute gebrauchte bei ebay! wenn es preiswerter aber auch weniger lichtstark sein soll empfehle ich das 70-210 AF D. das gibt es zwar auch nur gebraucht auf ebay. dafür ist es für ~100 EUR sehr gut verarbeitet und in seiner klasse unschlagbar scharf!

gruss
lemonstre

Azazel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Mär 18, 2004 16:09
Wohnort: Österreich

Beitrag von Azazel »

Das 80-200 wäre sicher das beste Objektiv in der Klasse, allerdings hab ich jetzt ca 10 Auktionen beobachtet und keines ging unter 500 Euro weg, die AF-S Variante meist um die 1000 Euro.
Alternative wäre sicher auch das 70-200 2.8 Sigma, das hab ich aber gebraucht auch noch nicht um unter 400 gesehen.
Such mal nach dem von Lemonstre vorgeschlagenen 70-210, das ist wirklcih nicht schlecht, hatte das mal auf der F4.

lg Michael

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Es gibt auf Ebay momentan ein oder zwei 70-210 AF (ohne D) mit durchgängiger Anfangsöffnung 1:4,0. Dieses Objektiv wurde nur kurz von Nikon gefertigt (an dem haben die wohl nicht viel Geld verdient), es wird von Kennern aber um so mehr geschätzt. Ein Test dieses Objektivs von Ken Rockwell (einfach runterscrollen und Objektiv anklicken) belegt diese Einschätzung.

Ich denke, man kann damit leben, dass dieses Objektiv keine D-Ausführung ist.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

Arjay hat geschrieben:Es gibt auf Ebay momentan ein oder zwei 70-210 AF (ohne D) mit durchgängiger Anfangsöffnung 1:4,0. Dieses Objektiv wurde nur kurz von Nikon gefertigt (an dem haben die wohl nicht viel Geld verdient), es wird von Kennern aber um so mehr geschätzt. Ein Test dieses Objektivs von Ken Rockwell (einfach runterscrollen und Objektiv anklicken) belegt diese Einschätzung.

Ich denke, man kann damit leben, dass dieses Objektiv keine D-Ausführung ist.
achtung! das objektiv ist schärfetechnich der hammer.... wenn der autofokus fehlerfrei arbeitet! das ist der einzige mangel. der autofokus ist seeeeehr laaaaannnnnngggsaaaaaam und leider auch unpräzise!

gruss
lemonstre

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ich hatte mal solch ein 1:4 70-210, war begeistert davon. Hohe Brillianz und Schärfe. Mittlerweile müsst Ihr Stevie danach fragen, er nennt es sein Eigen. :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

Du kaufst und verkaufst ziemlich viel - möchtest Du immer mal was neues probieren? :-)

-Blue-Sky-
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Mär 12, 2004 11:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -Blue-Sky- »

Also das 70-210 gibt es in zwei Versionen. Das alte mit durchgängiger Lichtstärke von 4,0, die Technik dazu stammt noch von der ganz alten MF Version. Dann gibt es noch den Nachfolger, das 70-210 /4-5,6 mit Schiebezoom. Das Objektiv ist besser als das F/4,0 ... es ist leichter, kleiner und schärfer. Also beim kauf würde ich auf jeden Fall zum 4-5,6 raten, habe es selber und bin sehr zufrieden.

-Blue-Sky-

Susanne
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 676
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:49

Beitrag von Susanne »

macht mal alle 14 Tage Ebay-Pause, sonst kann ich nie ein preisgünstiges Zoom kaufen

http://www.europe-nikon.com/details.asp ... &catId=121

das gefällt mir für 750 wäre das gebraucht o.k. :-)

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Wenn Du das für 750 Euro gebraucht kaufen kannst nehm ich auch 10 Stück davon.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten