neue Objektive bei Nikon

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

neue Objektive bei Nikon

Beitrag von Fotograf58 »


zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Als erstes ist mir aufgefallen, dass das 70-200 von der Bauform wieder dicker geworden ist - die Naheinstellgrenze wäre schon. Trotzdem: mein altes bleibt in der Tasche :)
Gruß
Klaus

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

happiger preis :o
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Bergamotte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Mai 13, 2007 22:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bergamotte »

wo steht denn der preis :???:

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

photoscala 2500 bzw 900€ UVP

mir ist klar, dass das nicht dem realpreis entspricht aber der ist trotzdem mal höher als das mittlerweile alte 70-200 in UVP
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Bergamotte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Mai 13, 2007 22:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bergamotte »

:cry:

wow stolzer preis, auch wenn er noch ein wenig runter gehen sollte.
vor allem für das 70-200. wenn ich an den preis denke was ich für meines der ersten generation bezahlt habe, geht der preis ja mal gar nicht.

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Wenn es wirklich den FX-Bildkreis schärfer und mit deutlich weniger Vignettierung bedient, mag sich der Aufpreis lohnen.

Wie viel effektiver ist wohl VRII vs. VR?

Jan

Jan_N
Batterie7 Kamera
Beiträge: 295
Registriert: Fr Jun 13, 2003 18:01

Beitrag von Jan_N »

Narrgs, da kann ich doch mal gleich anfangen, an der Tischkante zu knabbern.

Anfang des Jahres ganz frisch ein 70-200 gekauft und jetzt gibts prompt den Nachfolger, der verspricht, nicht mehr pauschal die Vignettierungskorrektur auf "100" einstellen zu müssen... Das macht schon den Mund wäßrig. Und das Portemonnaie fürchtet sich schon. Achherrje!

Mal abwarten, was die Tester und early adopter dazu sagen.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Na ja, DX-User können sich wohl ruhig zurück lehnen und das alte 70-200 weiter nutzen.

StefanM

Beitrag von StefanM »

Fotograf58 hat geschrieben:DX-User können sich wohl ruhig zurück lehnen und das alte 70-200 weiter nutzen.
Ich hab ja monatelang "geheult", daß ich die Kohle für eine zusätzliche D700 nicht beisammen hatte...mittlerweile legt sich das langsam und ich weiß nichtmal, ob ich überhaupt eine "brauche". Von fast allen FX-Umsteigern hört man danach verzweifelte Versuche, günstig oder wenigstens bezahlbar in die gewohnten Telebereiche vorzustoßen. Das neue 70-200 wäre dann auch wieder was, das in die Fototasche will. Und im Sommer vermisse ich die Rauscharmut nicht, da komme ich mit DX locker zurecht.

Mal sehen...trotzdem glaube ich, daß der Wert von alten 70-200 nach kurzem, vorübergehendem Anstieg (das neue ist doch heftig teuer und viele wollen vielleicht noch ein altes schnappen) deutlich sinken wird (wenn klar werden würde, daß das neue an höher auflösenden Sonsoren deutlich besser abbildet). Da kann es schon eine Überlegung wert sein, vielleicht 500-600€ drauf zu legen und ein langzeit-wertstabiles Objektiv mit besserer Leistung (so es denn wirklich so sein wird) in der Tasche zu haben - besser als in 3 Jahren für ein olles 70-200 "nur noch" unter 1000€ zu bekommen - die Wahl ist also, jetzt draufzulegen oder später weniger bekommen sozusagen :cool:

Antworten