Nikkor, alte Gurke 70-210mm-f/4-5.6 MacroZoom-zu dunkel !

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nikkor, alte Gurke 70-210mm-f/4-5.6 MacroZoom-zu dunkel

Beitrag von Hanky »

Freddy hat geschrieben:Das Wählrad meiner Cam steht auf "S", dann dürfte ja bekannt sein, dass ich die Verschlußzeit manuell verändern kann, aber die Blende "mitläuft".
aber nicht uferlos :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Freddy
Batterie6
Beiträge: 110
Registriert: Sa Nov 25, 2006 8:08
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Freddy »

Andreas H hat geschrieben:Freddy, sind auch die Bilder mit Offenblende zu dunkel? Falls ja, stell mal die Kamera auf M, stell Offenblende ein und drück mal die Abblendtaste, während du vorn ins Objektiv siehst. Siehst du eine Bewegung der Blende?

Grüße
Andreas
nein, es bewegt sich nichts.
Nikon D750
NIKON 24-120
NIKON 28-300

jakoha
Batterie9 Makro
Beiträge: 926
Registriert: Do Jan 25, 2007 10:22
Wohnort: FFM

Beitrag von jakoha »

Öffnet sich denn die Blende wenn du am Bendring drehst oder den kleinen Hebel am Bajonett bewegst?
Grüße, Jakoha

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Gibt es den Belichtungsunterschied nur bei der Matrixmessung oder auch bei Spot und mittenbetonter Integralmessung?

Grüße
Andreas

Antworten