Neues von Tamron: 10-24 f3.5-4.5 und 70-200 f2.8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Skirr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 472
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:18

Neues von Tamron: 10-24 f3.5-4.5 und 70-200 f2.8

Beitrag von Skirr »

Auch Tamron war nicht untätig. Neben einem Bild und genauen Daten zum im März 2007 angekündigten 70-200 2.8, das jetzt wohl endlich verfügbar sein wird, gibts auch ein 10-24 als Ankündigung. Sieht nicht übel aus, etwas länger und ne Blende lichtstärker als das Sigma. Dürfte aber sicher noch etwas dauern bis zur Verfügbarkeit, ich warte eh mal auf das 11-16er von Tokina.

10-24
70-200
Zuletzt geändert von Skirr am Do Jan 31, 2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Das ist ja interessant. Das 70-200 war doch ursprünglich mit Stangen AF ausgerüstet, jetzt soll es mit AF-S kommen für Nikon.

Darin könnte die Verzögerung begründet sein. Wurde ja schon vor nem Jahr vorgestellt.
Gruß Roland...

Skirr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 472
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:18

Beitrag von Skirr »

Ob es ein AF-S wird, darüber kann man noch spekulieren. Tamron gibt zwar Funktionalität mit D40 an, anderst als Nikon, Canon, Sigma und so weiter hat es jedoch scheinbar keinen Namenszusatz für diese Fokusmotor-Reihe.
Auch in der Beschreibung wird es ja nicht erwähnt, einzig bei Nikon der Zusatz "With built in fokus motor".

Ob das dann wirklich ein HSM, AF-S oder einfach nur ein normaler Motor wird bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tamron eine Ultraschall-Technologie ohne marketing wirksame Selbstbeweihräucherung einführen würde.

Joerg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: So Mär 20, 2005 13:47

Beitrag von Joerg »

Habt Ihr gesehen? 6 Years Warranty Tamron USA :super:

Nur schade das den deutschen Verbrauchern sowas nicht eingeräumt wird!

Steffele!
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Sa Dez 11, 2004 16:08

Beitrag von Steffele! »

Hallo
Bei diefotoredaktion.de hatte ich was von Frühjahr 2008 erhältlich gelesen. Könnte das stimmen oder ist nur Bodensatzlesen ? Wollte mir gerade jetzt das Sigma 10-20 kaufen, finde aber die Tamrondaten auch nicht übel. Hab jetzt aber auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. Vielleicht weiss ja jemand mehr.

Steffen P
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Mo Jan 09, 2006 14:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Steffen P »

Steffele! hat geschrieben:Hallo
Bei diefotoredaktion.de hatte ich was von Frühjahr 2008 erhältlich gelesen. Könnte das stimmen oder ist nur Bodensatzlesen ? Wollte mir gerade jetzt das Sigma 10-20 kaufen, finde aber die Tamrondaten auch nicht übel. Hab jetzt aber auch keine Lust bis nächstes Jahr zu warten. Vielleicht weiss ja jemand mehr.
Bin ich schon übermüdet oder schreibst Du was von "Frühjahr 2008 erhältlich" und "keine Lust bis nächstes Jahr zu warten"....Frühjahr 2008 hat schon fast begonnen!!!...Wir haben bereits die Grillsaison eröffnet!!!! :bgrin: :hurra:
Gruß
Steffen



D70, D200, Tok 12-24, Nik 18-70, Nik 18-200VR, Tam 28-75, Nik 50/1,8D, Nik 70-300VR,...54 MZ-4i

Skirr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 472
Registriert: Do Jun 21, 2007 12:18

Beitrag von Skirr »

Das "erhältlich" bezieht sich aber auf den asiatischen Markt, soweit ich das in Erinnerung habe. Muss also nichts für Europa heißen.
Zuletzt geändert von Skirr am Mo Feb 04, 2008 2:58, insgesamt 1-mal geändert.

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

Skirr hat geschrieben:Ob es ein AF-S wird, darüber kann man noch spekulieren. Tamron gibt zwar Funktionalität mit D40 an, anderst als Nikon, Canon, Sigma und so weiter hat es jedoch scheinbar keinen Namenszusatz für diese Fokusmotor-Reihe.
Auch in der Beschreibung wird es ja nicht erwähnt, einzig bei Nikon der Zusatz "With built in fokus motor".

Ob das dann wirklich ein HSM, AF-S oder einfach nur ein normaler Motor wird bleibt abzuwarten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Tamron eine Ultraschall-Technologie ohne marketing wirksame Selbstbeweihräucherung einführen würde.
Ist bei Tamron nur an der Typ-Nummer zu erkennen, Zusätze im Namen gibt es wohl nicht.
Meine Frau hat für ihre D40 jetzt das Tamron 18-250 und vom Geräusch und der Geschwindigkeit her zu urteilen dürfte das nach meiner Einschätzung kein Ultraschallantrieb sein.
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

Steffele!
Batterie4
Beiträge: 41
Registriert: Sa Dez 11, 2004 16:08

Beitrag von Steffele! »

Also ich für mein Teil, werd mal bis März, April warten ob da genauere Liefertermine rauskommen, wenn nicht nehm ich lieber den Spatz in der Hand.

Antworten