AF-S 24-70 bei Photozone

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

AF-S 24-70 bei Photozone

Beitrag von zappa4ever »

Ich denke alle die es sich leisten können werden sich über diesen test freuen :bgrin:

Link zu Photozone
Zuletzt geändert von zappa4ever am Mi Nov 14, 2007 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland...

StefanM

Beitrag von StefanM »

Was für ein mieses Glas :bgrin:

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

StefanM hat geschrieben:Was für ein mieses Glas :bgrin:
Jawoll...taugt nicht mal als Zweit-Glas... :(( :cry: :P
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

StefanM

Beitrag von StefanM »

4Horsemen hat geschrieben:
StefanM hat geschrieben:Was für ein mieses Glas :bgrin:
Jawoll...taugt nicht mal als Zweit-Glas... :(( :cry: :P
Und man kann es nichtmal in den Wald schmeißen, weils sonst nächsten Sommer anfängt zu brennen - wegen der Nanobeschichtung setzt es ja keinen Dreck an :evil:

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

"Heiligs Blechle"

Die MTFs sind aber beeindruckend. Das währe eine nette Ergänzung zu meinem 70-200.......

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich will ja beileibe nicht einen Test wie in Photozone als allein selig - machend betrachten. Praxisberichte sind imho viel wichtiger. Aber die "Randbedingungen" scheinen nicht verkehrt zu sein.
Gruß Roland...

StefanM

Beitrag von StefanM »

Roland, könnten wir nicht auch von was billigerem schwärmen :( :?:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich schwärme nicht. So ein Objektiv ist noch ca. 5 Jahre entfernt, schätze ich. Ich bin der Meinung, dass ich mir Dinge in so einer Qualität erarbeiten muss. Ist ein Spleen von mir.
Gruß Roland...

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wie die Performance an 'nem FX-Sensor ist ... :hmm:
Gruss, Andreas

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Da die Auflösung der D3 deutlich unterhalb der Auflösung der D200 liegt sollte es hier keine Probleme geben. Und die Vignettierung sollte Nikon im Griff haben. Wird schon einen Grund geben, warum sie das sehr gute 28-70 erneuert haben, zeitlich nahe der D3 Vorstellung.
Gruß Roland...

Antworten