tennistrainer braucht eure hilfe-ausrüstung für tennisphotos

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

milano.k
_
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 25, 2007 8:27
Wohnort: augsburg

tennistrainer braucht eure hilfe-ausrüstung für tennisphotos

Beitrag von milano.k »

Hallo allerseits :) ! ich bin tennistrainer und möchte serienbilder-aufnahmen machen. ich arbeite im Profibereich, in dem die Bewegungs-,Schlaggeschwindigkeit recht hoch :o ist. Die Aufnahmen sollen zur Schlaganalyse dienen; wichtig ist also, daß ich möglich viele Bilder aus einem Schlag bekomme. Die Videokamera reicht da nicht aus :evil: -liefert unscharfe Bilder im Stop. Mich würde interessieren, was Ihr mir als bestmögliche Lösung für Kamera+Objektiv nennen könnt(ich will keine unscharfen Bilder). Ich bin kein Profiphotograph!!! mir ist auch klar, daß so ne Ausrüstung ihren Preis haben wird...
ich freue mich auf Eure fundierten Vorschläge, vielen Dank im Voraus!
Milano

mc.manu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 712
Registriert: Mo Feb 27, 2006 9:48
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von mc.manu »

schätze mal, da die schnellste bildfolge von "nur" 8 Bildern/s bei den Profikameras liegt, es nur mit Stroboskop-Blitzen funktioniert. in der letzten "Photografie" war ein artikel über solche Fotos; funktioniert vermulich aber nur im abgedunkelten Studio oder Nachts...

Versuche in die gewünschte Richtung hören sich zumindest sehr teuer an...

[edit]hab nachgeschaut, howard Schatz heißt der Mann, hier mal zwei Links:[/edit]

http://www.schatzornstein.com/portfolio ... grouping=9

www.howardschatz.com
Zuletzt geändert von mc.manu am Mi Mär 28, 2007 21:50, insgesamt 4-mal geändert.

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

Hi, willkommen erstmal im Forum!