Nikon 70-210D vom Nikon-Service prüfen lassen ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
GregorDamian27
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 04, 2007 23:18
Wohnort: Remscheid

Nikon 70-210D vom Nikon-Service prüfen lassen ?

Beitrag von GregorDamian27 »

Hej Leute,

hab mal bei eBay das Nikon 70-210D ersteigert, nun habe ich aber das Gefühl das mit der Schärfe irgendwas nicht in Ordnung ist, kann man ein solches Objektiv das ja schon etwas älter ist beim Nikon-Service prüfen lassen ?

Vielleicht hat das ja schon einer von Euch gemacht, was mich auch interressiert ist Frage was sowas denn kosten könnte ?

Solltet Ihr Adressen haben wo ich mich darüber informieren könnte, dann immer her damit.

MfG, Gregor
NIKON D300 + MB-D10, SB-800, TOKINA 12-24 f/4, AF-D 50 mm f/1,8, AF-S 24-70 f/2,8, AF-D 300 mm f/4, Kenko 1,5x Konv. und Zwischenringsatz.

ceUs
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 516
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von ceUs »

Ja kann man problemlos prüfen lassen. Adressen findest du auf der Internetseite von Nikon, ich persönlich gehe zu den NPS Service Points, von denen es in Deutschland einige gibt.

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen aber ein Anruf dürfte da weiterhelfen.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich würde nen Kostenvoranschlag machen lassen ( 25 Euro ) und auf dem Formular ankreuzen, wie viel dir das maximal wert ist. Bei Reparatur werden dir die 25 Euro angerechnet.

Geht hier.

Ich selbst hab für die Justage eines 24-85-er letztes Jahr ca. 35,- Euro gezahlt ( war für ne Bekannte ). Fand ich sehr o.k., da nur knapp über dem Preis des Kostenvoranschlags.
Für drei weitere justierte Linsen waren es vor ca. 2-3 Jahren ich meine so um die 120 - 150 Euro. Also auch grob diese Größenordnung.

Aber natürlich kommt es immer drauf an, was nun tatsächlich dran ist. Zum Preis kann dir auch der Nikon-Service nichts sagen, bevor die das Objektiv in Händen halten.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Re: Nikon 70-210D vom Nikon-Service prüfen lassen ?

Beitrag von Andreas H »

GregorDamian27 hat geschrieben:hab mal bei eBay das Nikon 70-210D ersteigert, nun habe ich aber das Gefühl das mit der Schärfe irgendwas nicht in Ordnung ist, ...
Bevor du wochenlang auf das Objektiv verzichtest und dafür auch noch bezahlst solltest du erst einmal herausfinden ob das Objektiv tatsächlich ein Problem hat.

Hast du mal ein Beispiel zur Hand an dem du das Problem verdeutlichen kannst?

Grüße
Andreas

Antworten