Nikons Top Objektive ??? 17-35 & 28-70 Testfotos

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Nikons Top Objektive ??? 17-35 & 28-70 Testfotos

Beitrag von charletto »

:evil: Hallödele,
Also, heute war ich bei Foto Koch und hab mir das Nikon 17-35 - 2,8 sowie das Nikon 28-70 - 2,8 an die D 200 gesetzt und einige Fotos damit gemacht. Es waren einfache Pics ohne großartigen Einstellungen, ohne Stativ und auch ohne Blitz im RAW / NEF Format.
Das Ergebniss ist für mich relativ ernüchternt, vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber überzeugend war die Auslese nicht.

Das erste mit dem 28-70er
EXIFs waren beim ersten ISO 400 bei 70mm mit 1/50s und f 1,4.5
Bild
Das zweite mit dem 17-35er bei ISO 250 1/40sec und 1,2.8
Bild
Das dritte mit dem 17-35er bei 1/60sec und f 1/4
Bild

Also, entweder mach ichs falsch oder bieten die Linsen wirklich nicht mehr? Wäre bei de Preisen dafür aber schon mehr als traurig?

Danke für eure Tipps
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Is' jetzt nicht Dein Ernst, oder ...?
Gruss, Andreas

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Was genau wolltest Du denn testen :?: ... :roll:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Sorry, aber Deine Fotos sagen so rein gar nichts aus :hmm:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von charletto »

Hi,
is aber so, wundert Ihr Euch auch? :???:
Was ich Testen wollte? Also, ich verdiene mein geld nicht zum rauswerfen und wenn ich für ein Objektiv € 1750.- hinlegen muß..... :evil:
da erübrigt sich die Frage dann, oder nicht?
Ich wollte die gepriesene Top Schärfe und Offenblenden Tauglichkeit der Teile testen!

LG
Charly
P.S. Hab aber noch einige Fotos damit gemacht, wä#re interessant was Nikon dazu sagt!
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

Pavel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Feb 08, 2006 17:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Pavel »

*Ironie an*
Ich war heute beim Porschehändler, und hab mit einem Carerra GT 1 Minute lang in der 30er Zone eine Probefahrt gemacht. Das Auto ist nicht gerade billig, aber mich hat das nicht wirklich überzeugt..
*Ironie aus*

Wie willst du nach diesen Bildern die Qualität eines Objektivs beurteilen, und wie sollen wir es bei diesen Bildern tun, wo ausser Bild 1 nicht mal klar ist wo der Fokus ist, die Bilder stark verkleinert sind, und und und..

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich schmeiss mich weg :umkipp:

+15°C Anfang Januar sind schon etwas ungewöhnlich ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Santino
Batterie7 Kamera
Beiträge: 424
Registriert: Mi Nov 15, 2006 12:15
Wohnort: Ingolstadt, Regensburg

Beitrag von Santino »

stimmt, auch in Österreich liegt ja so gut wie kein schnee!
D80 + MB-D80

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Bilder sehen aus wie aus der Handycam, aber ich frage mich, ob es an den Objektiven gelegen hat :???:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
charletto
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: Di Dez 19, 2006 12:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von charletto »

Pavel hat geschrieben:*Ironie an*
Ich war heute beim Porschehändler, und hab mit einem Carerra GT 1 Minute lang in der 30er Zone eine Probefahrt gemacht. Das Auto ist nicht gerade billig, aber mich hat das nicht wirklich überzeugt..
*Ironie aus*

Wie willst du nach diesen Bildern die Qualität eines Objektivs beurteilen, und wie sollen wir es bei diesen Bildern tun, wo ausser Bild 1 nicht mal klar ist wo der Fokus ist, die Bilder stark verkleinert sind, und und und..
Wenn dir der Porschehändler den Wagen für einige Stunden zur Probefahrt leiht, ist das ok. Bei Foto Koch durfte ich mit dem Teiol nicht mal den Standplatz verlassen! :hmm:
So, die Bilder müssen fürs Forum nun mal verkleinert werden, der Fokus saß immer in der Mitte und die Bilder kann ich dir gerne im Original schicken.
Gruß
Charly
Nikon D 200, MB-D200, Nikon AF-S- 17-55/2,8, Nikon AF -S - VR 105/2,8, Nikon AF -S 300 / 4, SB 800, Filter, Archos 704 WiFi, LowePro Stealth Reporter AW D200, Stative & Studioblitz und n´paar Kleinigkeiten

Gesperrt