Ein blutiger Anfänger benötigt dringend eure Hilfe !!! :(

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ein blutiger Anfänger benötigt dringend eure Hilfe !!! :(

Beitrag von Castor »

Nachdem ich gestern vom Skiurlaub zurückgekommen bin, und dort Abends etwas Zeit hatte um im Internet zu recherchieren, habe ich beschlossen mir eine Nikon D80 zuzulegen. Ich bin noch Student, und habe deshalb noch nicht so ganz das nötige Kleingeld für eine D200 (die ich wesentlich lieber hätte) Aber egal.

Ich bin nach dem Urlaub nur leider nicht schlauer geworden, sondern nur 100 mal verwirrter als zuvor. Ich blicke bei den ganzen Daten und Infos hier im Forum noch gar nicht so durch.

Ich suche eben ein bzw zwei oder drei Objektive die ich für den Beginn mit meiner D80 verwenden kann. Ich weiss dass Objektive in der um die 300 € Klasse nicht so der Renner sind, aber mehr kann, und will ich zur Zeit noch nicht dafür ausgeben. Das soll später kommen, wenn mir die Kamera geläufiger ist, und ich wieder die Freude am fotografieren gefunden habe.

Ich habe vor ein paar Jahren schon mal leidenschaftlich fotografiert, selbst ausgearbeitet, und vergrössert und entwickelt. Alles jedoch noch nur analog und in SW, und mit einer einfachen Minolta X300, die ich damals gebraucht mit ein paar Objektiven (von meinen Eltern) zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Ich habe seitdem nur mehr Fotos mit meiner primitiven Sony Cybershot (3,2 MPix) gemacht. Zufrieden bin ich damit nur teilweise, da stellenweise eben Unschärfen, Belichtungsfehler usw. vorhanden sind. Hier mal kurz zwei etwas gelungenere Fotos aus dieser Kamera.

Bild

Bild

Beide Fotos sind leider noch NICHT nachbearbeitet worden, da ich damit noch wenig Erfahrung habe. Aber ich arbeite daran. Photo Impact sei dank.