Sigma 70-200 2.8 DG Macro NEU - ?Macrotauglichkeit?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Sigma 70-200 2.8 DG Macro NEU - ?Macrotauglichkeit?

Beitrag von gt3 »

Hat jemand aus dem Forum vielleicht schon das aktuelle Sigma 70-200 welches auch Makroaufnahmen bis zu einem Abbildungsmaßstab von 1:3,5 erlaubt? Wie steht es mit der Bildqualität im Makrobereich und der Maximalbrennweite von 200mm? Hat jemand vielleicht sogar Beispielbilder?

Ich habe die alte Variante noch ohne DG und Makro und bin damit prinzipiell sehr zufrieden. Leider erlaubt es der Mindestabstand von 180cm auch nicht große Insekten wie Libellen ordentlich zu fotografieren. Und der Arbeitsabstand meines Tamron 90mm Makro ist für fliegende Insekten (außer am Morgen ;-)) zu gering.

lg
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

Antworten