F80 SuperSet-Objektive und DSLR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
rottek
Batterie7 Kamera
Beiträge: 119
Registriert: Sa Mär 18, 2006 18:35

F80 SuperSet-Objektive und DSLR

Beitrag von rottek »

Hallo,

ich bin ein Neuer in Forum, der sich nach etlichen Jahren SLR-Fotografie erst für eine F80 und dann nach zwei Jahren Minolta S414 nun für eine D50 entschieden hat. Von der F80 habe ich noch zwei Objektve, die zumindest beim Tele recht unbekannt zu sein scheinen:

AF 3,5-5,6/28-80 D
AF 4,5-5,6/75-240 D

Und nun fangen die Fragen an: Was haltet Ihr von diesen Objektiven? Ist es besser, nach "unten" hin mit dem Tokina 12-24 zu erweitern, oder das 28-80 durch das Nikon 18-70 aus dem D70-Set zu ersetzen? Ist das 70-300 G besser als mein 75-240?

B.t.w.: Aufgefallen sind mir per Zufall übrigens Farbunterschiede, als ich kürzlich ein 1,8/50 ausprobierte, das deutlich zurückhaltender bei den Farben war als das 28-80 D.

Grüße,
Rottek

Antworten