Nikkor 18-200 in Hong Kong kaufen?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
Ax3l
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 18, 2006 16:11

Nikkor 18-200 in Hong Kong kaufen?

Beitrag von Ax3l »

Hallo zusammen.
Ich möchte ebenso wie viele Forenmitglieder das Nikkor 18-200 AF-S VRII kaufen. Da nicht absehbar ist, bis wann sich die Liefersituation hier zu Lande bessern wird, überlege ich mir das Objektiv von einem Kollegen aus Hong Kong schicken zu lassen - wenn da nicht die Sache mit der Garantie wäre. Weiss jemand von Euch, wie sich das bei Nikon Objektiven mit der Garantie verhält? Kann ich die ggf international einlösen?

Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße.

Axel

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ich weiss nicht genau wie sich das mit der Garantie verhält, aber in anderen Ländern gibts es Teilweise nur ein Jahr Garantie, was sich natürlich auch auf die Preise auswirkt.
Könnte mir da durchaus vorstellen daß es durch Grauware zu Garantieproblemen kommt.

Die andere Seite ist daß in China/Ostasien doch sehr viel Produktpiratierie betrieben wird.
Mir wäre das zu gefährlich.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

bigjahcop
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 15, 2005 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von bigjahcop »

hmmm
gibt es da keine mack-garantie drauf?
und in hongkong gibt es sicher auch anständige läden^^ also ein kumpel von mir hat sich sowas wie ein iPod von Sony da gekauft. die im laden haben die verpackung aufgemacht (VOR dem Kauf) um ihm zu beweisen, dass die ware original ist.
und in den kaufhäusern wird auch seeeehr streng kontrolliert. also da kann man sicher entspannt kaufen :-)
Gruß Jacob
Cams: Nikon D50; F-501, Sony DSC-V1
Nikkore: AF 50mm 1.8, AF-S 18-70 3.5-4.5, AF 35-135 3.5-4.5
Flickr

Antworten