Sigma 10-20mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

sir.tommes

Sigma 10-20mm

Beitrag von sir.tommes »

Hallo,
wer hat erfahrung oder schon etwas über das Sigma 10-20mm gehört?

Bin am überlegen, es mir zuzulegen.
Zuletzt geändert von sir.tommes am Mo Nov 14, 2005 9:06, insgesamt 1-mal geändert.

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

guckst Du hier:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=24012

oder guckst Du hier:

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=21813


:lol: :lol: :lol:

was los Thomas? Noch keinen Kaffee gehabt oder die günstige Forenversion ohne Suche?


:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von wegus am Mo Nov 14, 2005 9:21, insgesamt 2-mal geändert.
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

sir.tommes

Beitrag von sir.tommes »

Danke Wegus.
Ich sehe nun zwei Bilder. Aber ich hätte gerne noch den ein oder anderen Kommentar zu dem Objektiv. Ich nutze auch hin und wieder ein Objektiv, mit welchem ich aber nicht so recht zufrieden bin, aber keine Alternative habe.
Deswegen wäre es mir wichtig, das mir jemand etwas zum händling oder der Qualität sagen kann.

Immerhin hat es einen stolzen Preis. :wink:

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

na da sollte der 2te link doch was hergeben!?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

sir.tommes

Beitrag von sir.tommes »

:oops: Ups, habe den zweiten Link gar nicht gesehen - obwohl ich schon einen Kaffe hatte :oops: .
Sorry :roll:

Mann mann, der blöde Montag :lol:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Eckart, hat doch eins?
Und Jan (Justus Johnas) neuerdings ja auch... :) Die beiden direkt anschreiben hilft bestimmt und du kannst sie beide schön ausquetschen. Wobei Jan seins noch sehr frisch hat (= evtl. weniger Praxiserfahrung).
:)


:)

sir.tommes

Beitrag von sir.tommes »

David hat geschrieben:Eckart, hat doch eins?
Und Jan (Justus Johnas) neuerdings ja auch... :) Die beiden direkt anschreiben hilft bestimmt und du kannst sie beide schön ausquetschen. Wobei Jan seins noch sehr frisch hat (= evtl. weniger Praxiserfahrung).
:)


:)
Danke david - habe mich schon schlau gemacht - oder besser gesagt: jetzt weiß ich nicht mehr, welches ich nehmen soll. Ich überlege noch.

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ich sag nur: Ich geb mein Sigma 10-20 nie mehr nimmer her. Macht unheimlich viel Spaß damit zu fotografieren und werkelt bis jetzt absolut problemlos mit der D70 zusammen. Und die Bildqualität ist auch nicht zu verachten. Schlußsatz: Wer meint, 12 mm oder 10 mm sei nun auch egal, irrt gewaltig. Man benutzt zwar nicht immer 10 mm, aber daraus resultiert ein gewaltiger Bildeindruck der sich deutlich von 12 mm unterscheidet.

Wer ein (oder mehrere) D70-NEF(s) vom Sigma 10-20 haben will muss nur Bescheid geben (und seine E-Mail-Adresse nennen (am besten per PN)). Hauptsächlich aufgenommene Motive: Die Alpen (Großglockner-Gegend) und herbstliche Bäume (nah an den Stamm ran und mit 10 mm schräg nach oben). Seht nur zu dass eure E-Mail-Postfächer groß genug sind und es keine Dateigrößenbeschränkung pro E-Mail gibt. Pro Bild würden schätzungsweise 10 MB zusammen kommen.

sir.tommes

Beitrag von sir.tommes »

Danke ManU. Denke auch, das ich mir das 10-20mm zulegen - veilleicht nächsten Monat :wink:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Hab heute mit meiner Holden beim Augenarzt warten dürfen (und ich meine wirklich warten dürfen ................ :wink: ). Der Vorteil war, dass der gute Mann wenigstens eine Fotozeitschrift liegen hatte (schlagt mich: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die ColorFoto war´s - Ausgabe 11/05).

Da war ein größerer Objektivvergleichstest drin, speziell mit unserem Baby. Muss aber leider sagen, dass der punktmäßige Unterschied zwischen dem Sigma 10-20 und dem Tokina 12-24 eklatant war (glaube, mich an 60 zu 71 Punkten erinnern zu können).

Nur mal so ...

Gruss

Klaus
Gruß
Klaus

Antworten