Was nehmen : 80-400VR oder 70-200/2.8 ???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hi Volker,
volkerm hat geschrieben:das Thema INCA BV hatten wir schion mehrfach. Das ist für die Niederlande der offizielle Nikon-Vertrieb seit Jahrzehnten. Jede "offizielle" Nikon in Holland kommt über INCA, das ist quasi die Nikon Landesvertretung auch wenn nicht Nikon draufsteht. Ich bin 99,9% sicher, daß diese Ware mit den normalen Garantiebelegen kommt. Ich selbst würde mein 70-200 definitiv dort kaufen.
Dass die Generalimporteur für Europa sind weiß ich. An meiner Deutung des Satzes ändert das aber nichts. Die sind sehr wohl in der Lage, keine Garantiekarte beizulegen oder sie rauszunehmen.

Also: Schau'n wir mal wie der Kaiser sagt. Ich glaube es jedenfalls erst dann, wenn mir einer 'ne Garantiekarte zeigt.

Wie ich schon mal sagte: Wenn's wirklich so wäre, wäre ich nicht böse. Schließlich könnte ich auch noch ein paar Sachen gebrauchen :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

UweL hat geschrieben:Hi,
Makromizer hat geschrieben:Ich dachte da auch eher an das Modell für 1575 Euro.
das ist lediglich die weiße Variante ("wit"; statt schwarz). Aber ruf da mal an, bin gespannt, was die sagen auf die Frage, ob eine europäische Nikon-Garantiekarte dabei ist.
Moin Moin!
Dochdoch, das ist alles (bis auf die mit "Import" gekennzeichneten Sachen) mit der schönen gelben Garantiekarte von Nikon. Ich habe mittlerweile alle meine Klamotten da geholt und vorher bei Nikon angefragt wegen der Garantie und die haben mir bestätigt, das die auch hier in D gilt.

Grüße

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

Makromizer
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Do Feb 24, 2005 0:54

Beitrag von Makromizer »

Ohne jetzt hier die Aussage eines vorhergehenden Posters als unglaubwürdig darstellen zu wollen, da die ja auch schon gesagt haben, dass es eine normale Garantie sei: Ich hab Montag und heute versucht, da telefonisch jemanden zu erreichen, aber war nur AB drann, der sagte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sie erst ab Freitag wieder zu erreichen seien, ich werd dann nochmal anrufen.

edit: ach ja, falls sich noch jemand aufregen will: gestern ging bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98372&rd=1
so ein ding für grad mal 1310 Euro weg.
Aber ich denke mal, obwohl er sich auf einen UVP von 2299 Euro bezieht, dass es sich dabei um ein Import-Modell handelte, zur Garantie hat er leider nichts weiteres geschrieben (ob überhaupt vorhanden?)
Zuletzt geändert von Makromizer am Mi Jun 01, 2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hast Du Dir bei dem eBay-Typen die Bewertungen angesehen? Bei dem würde ich nicht mal ein Päckchen Kaugummis kaufen.... :?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

UweL hat geschrieben:Hast Du Dir bei dem eBay-Typen die Bewertungen angesehen? Bei dem würde ich nicht mal ein Päckchen Kaugummis kaufen.... :?



Jaja ... der Typ ist einschläglich bekannt. Erstaunlich, daß er doch immer wieder einen Dummen findet. Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein:
Lesen Sie nicht das Kleingedruckte, das ist schlecht für die Augen! :lol:
Zuletzt geändert von volkerm am Mi Jun 01, 2005 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

seben
Batterie7 Kamera
Beiträge: 169
Registriert: Fr Mär 18, 2005 9:20
Wohnort: Leipzig

Beitrag von seben »

Mal eine Frage an die, die das 80-400 in Kombination mit der D70 verwenden. Das Objektiv wiegt ja schlappe 1,3kg. Hält das der Verschluß der Kamera überhaupt aus, wenn ich mir sie über die Schulter werfe (oder um den Hals hänge...)? Oder habt ihr immer vorsorglich eine Hand am Objektiv? Das 70-200 ist ja noch fast 200gr. schwerer....
der seben

macht mit ner D200 rum

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Ich würde die Kamera beim Tragen und Fotografieren immer am Objektiv abstützen. Wenn du aber einen ganz ganz dicken Fisch an der Angel hast, würde ich noch zusätzlich ein Einbein drunter nageln. ;)

NeuerBenutzer
Batterie9 Makro
Beiträge: 905
Registriert: Do Jul 15, 2004 18:12

Beitrag von NeuerBenutzer »

d70+70-200 hab ich schon öfters umhängen und dabei keine sorgen gehabt .. aber nachdem hier von einem ausgerissenen Bajonett zu lesen war, kamen mir doch Zweifel auf :)

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Makromizer hat geschrieben:ach ja, falls sich noch jemand aufregen will: gestern ging bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98372&rd=1
so ein ding für grad mal 1310 Euro weg.
Aufregen wird sich wohl nur der Käufer! :wink:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

Makromizer hat geschrieben:Ohne jetzt hier die Aussage eines vorhergehenden Posters als unglaubwürdig darstellen zu wollen, da die ja auch schon gesagt haben, dass es eine normale Garantie sei: Ich hab Montag und heute versucht, da telefonisch jemanden zu erreichen, aber war nur AB drann, der sagte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass sie erst ab Freitag wieder zu erreichen seien, ich werd dann nochmal anrufen.

edit: ach ja, falls sich noch jemand aufregen will: gestern ging bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98372&rd=1
so ein ding für grad mal 1310 Euro weg.
Aber ich denke mal, obwohl er sich auf einen UVP von 2299 Euro bezieht, dass es sich dabei um ein Import-Modell handelte, zur Garantie hat er leider nichts weiteres geschrieben (ob überhaupt vorhanden?)
Moin Moin!
Anrufen geht ab morgen, weil die umgezogen sind. (stand da aber auch auf der HP .... en betje better kejke ..... :wink: :wink: ) Versand startet ebenfalls morgen wieder. Ursprünglich sollte man gestern schon wieder telefonieren können.
Und die Garantie der normalen niederländischen Sachen bleibt trotzdem in D gültig. Soll ich alle meine gelben Scheinchen einscannen?
Nur die Importsachen werden über Kronijnenberg abgehandelt.
Als denn

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

Antworten