Nikon 28mm 2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Nikon 28mm 2,8

Beitrag von hjs »

Ich habe mir ein nikon AF 28mm 2,8 im e**y gegönnt.

Ist doch immer wieder schön, mit der sogenannten Normalbrennweite, OHNE ZOOM, Bilder zu machen.

Ich habe(leider zu spät) gelesen, dass das af-d optisch besser sein soll.

Der erste eindruch ist aber OK.
D70

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

Festbrennweite sind schon eine Klasse für sich... wenn man nur Digigrafiert hat bisher eine riesen Umstellung... aber es macht vor allem wegen der Ergebnisse viel Spaß.

28mm oder 35mm werden auch meine nächste Anschaffung sein, weil ich auch ein Standard im 50KB-Bereich haben will.
Zuletzt geändert von chillie am Mi Mär 16, 2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von hjs »

Ich habe mir gedacht : Back to the roots !

Ich habe schließlich mal mit einer c**on AE-1 Program mit 50mm angefangen und bin ewig ohne zoom ausgekommen.
D70

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

chillie hat geschrieben:Festbrennweite sind schon eine Klasse für sich... wenn man nur Digigrafiert hat bisher eine riesen Umstellung... aber es macht vor allem wegen der Ergebnisse viel Spaß.

28mm oder 35mm werden auch meine nächste Anschaffung sein, weil ich auch ein Standard im 50KB-Bereich haben will.
Ich hätt da ein 28/2.8er. Wenn du willst schreib mir ne PN.

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Re: Nikon 28mm 2,8

Beitrag von MrEgon »

hjs hat geschrieben:Ich habe(leider zu spät) gelesen, dass das af-d optisch besser sein soll.
Ob du es glaubst oder nicht der Grund für schlechte Bilder liegt nie an der Kamera oder der Linse. Die Beiden müssen bloß immer als Ausrede herhalten!
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

ony
Batterie9 Makro
Beiträge: 1034
Registriert: Mi Mai 05, 2004 18:20
Wohnort: Nürnberg

Re: Nikon 28mm 2,8

Beitrag von ony »

MrEgon hat geschrieben:
hjs hat geschrieben:Ich habe(leider zu spät) gelesen, dass das af-d optisch besser sein soll.
Ob du es glaubst oder nicht der Grund für schlechte Bilder liegt nie an der Kamera oder der Linse. Die Beiden müssen bloß immer als Ausrede herhalten!
Es ist korrekt, dass bei vielen (auch bei mir) durch Verbesserung der technischen Ausrüstung aus einem "schlechten Bild" nur ein scharfes und richtig belichtetes, "schlechtes Bild" wird. :(

Aber wir machen das nur für euch!
Wenn wir dann endlich erkennen, dass wir zu doof sind und unsere Ausrüstung wieder verkaufen, kommt ihr günstig an hochwertige Hardware! Sehe es als Subventionierung der Künstler und hab Verständniss. :wink:
Gruß, Roland

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von hjs »

Ob du es glaubst oder nicht der Grund für schlechte Bilder liegt nie an der Kamera oder der Linse. Die Beiden müssen bloß immer als Ausrede herhalten!
Es war nie die Rede von schlechten Bildern.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
D70

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

hjs hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Keine Sorge ich kann schon lesen. Und wenn es dich beruhigt war mein "Statement" nicht als Wertung oder Angriff auf jm hier gemeint sondern ein allgemeines Statement gegen die weit verbreitete, vorsicht jetzt forumliere ich wieder überpitzt, Fotografieausrüstungsonaniererei :wink:
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von hjs »

@MrEgon: einverstanden
D70

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Schade dass es nicht das 28mm 1.4 geworden ist ;o))

Da wär ich über Infos aus "unserem" Forum hier auch sehr gespannt.

Lg,
Xebone
Zuletzt geändert von xebone am Do Mär 17, 2005 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Antworten