Der "Jodi behält sein Tokina 12-24 f/4" - Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

hws
Batterie7 Kamera
Beiträge: 194
Registriert: Di Aug 10, 2004 12:34
Wohnort: Usingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hws »

jsjoap hat geschrieben:Den Marc kannte ich schon als kleinen Hosenscheißer....... ;)
jo, der ist heute Geschäftsführer von Foto Preim, der Laden den Klaus vor ein paar Jahren gekauft hat.

Henry ist immer noch da und berät die Kunden nach wie vor auf seine unnachahmliche Weise ;-). Werde Deine Grüße gerne ausrichten beim nächsten Besuch :-).

Schönen Gruß Horst-Walter
D700+D2X+D70 * AF-S 18-200/3,5-5,6 G IF ED VR * Sigma 24-70/2.8* AF-S 70-200/2.8 VR * Tokina 12-24/4.0 * AF 50/1,4 N * AF 85/1,4 D IF * AF-D 60/2,8 Micro * AF 108/2,8 Micro * PC-Nikkor Shift 28/3,5 * AF-S DX 35/1.8 G * 2xSB800 *

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Hallo Horst-Walter,

ich wollte damals Fotoingeneurwesen studieren, und habe bei Audiophil mein Praktikum gemacht (hätte ich für das Studium benötigt). Hätte aber 4 Jahre auf den Studienplatz warten müssen, und habe dann stattdessen E-Technik studiert., und dieses bis heute nicht bereut. Das Fotografieren ist für mich ein schöner Ausgleich zu meiner inzwischen einigen Jahren Selbstständigkeit. Leider fehlt häufig die Zeit, um sich so intensiv wie damals um die fotografiererei zu kümmen. Aber Spass macht es immer noch......!

Ist Klaus auch noch aktive?

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Wie wär's, wenn ihr wieder mal zumn Thema zurückkämt?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Sorry Timo,

aber irgendwie sind wir doch noch immer beim Thema Fotografieren, auch wenn es was mit "Vergangenheitsbewältigung" zu tun hat.

Ich finde es jedenfalls interessant, auf jemanden hier zu treffen, der die gleichen Anlaufstellen (Fotogeschäft) hat wie ich.

HWS und ich haben hier niemanden in irgend einer Weise angegangen., sondern uns in 4 "Beiträgen" kurz ausgetauscht.

Wenn ich so in manchen andern Treads reinschaue, sind diese auch schon lange nicht mehr beim Thema. Da gab es aber keinen "Anschiss".

So, und nun geht es wieder zum Thema. Ich werde mir nächste Woche das Tokina 12 - 24 kaufen (soweit ich es bekomme).

Gruß
Jürgen

DER FRIEDE IM FORUM SEI MIT EUCH
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Coolpix-Busse
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: Sa Aug 16, 2003 21:40
Wohnort: Aachen

Beitrag von Coolpix-Busse »

Hei,
ich wohne ganz in der Nähe des Ladens, und bin natürlich auch schon seit jahre dort Kunde.
Der "Henry" berichtete mir, dass er noch etwa 10 Tokina 12-24 auf Lager habe.......
nen´schönen Gruß
Coolpix-Busse



... mit D70 & dem nötigsten Zubehör.....Blitz, Macro,Tele, etc.

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

jsjoap hat geschrieben:Sorry Timo,

aber irgendwie sind wir doch noch immer beim Thema Fotografieren, auch wenn es was mit "Vergangenheitsbewältigung" zu tun hat.

Ich finde es jedenfalls interessant, auf jemanden hier zu treffen, der die gleichen Anlaufstellen (Fotogeschäft) hat wie ich.

HWS und ich haben hier niemanden in irgend einer Weise angegangen., sondern uns in 4 "Beiträgen" kurz ausgetauscht.

Wenn ich so in manchen andern Treads reinschaue, sind diese auch schon lange nicht mehr beim Thema. Da gab es aber keinen "Anschiss".

So, und nun geht es wieder zum Thema. Ich werde mir nächste Woche das Tokina 12 - 24 kaufen (soweit ich es bekomme).
Dein Interesse an dieser Diskussion sei Dir unbenommen. Aber warum macht Ihr dafür nicht einen separaten Thread auf?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

bei foto gregor in köln steht auch immer noch ein exemplar mit nikon bajonett im regal. wenn jemand ausserhalb von köln interesse hat... eine kurze pn an mich und ich hol das ding für euch... :D 496€

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Hallo Timo,

weil es eigentlich nur ein kleines geplänkel zwischendurch war, und es schon soviele Thread hier gibt. Und ich bin auf HWS zugegangen, weil er hier von Audiophil geschrieben (2* sogar)hat.

Wir haben uns inzwischen über PN ausgetauscht, :D

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Hallo Lemonstre,

ich fahre am Samstag zu Foto Gregor, und werde mir das teil mal anschauen, und wahrscheinlich auch kaufen.

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Beitrag von gt3 »

Bei AC-Foto ist das Objektiv tatsächlich (noch) lieferbar. Haben meines soeben bestellt :D Danke für eure Infos diesbezüglich!
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

Antworten