TERMIN: D200 Upgrade für SIGMA Objektive

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

astronautix
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:45
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von astronautix »

Heute sind meine Objektive von Sigma wieder bei mir eingetroffen.
Abgeschickt am 13.03.2006, zugestellt bei Sigma am 14.06.
Das ging doch alles in allem recht fix.

Beim 30/F1,4 hat ein Firmwareupdate gereicht, beim 12-24 wurde die Hauptplatine erneuert.

Ausser der Einsendung entstanden für mich keine Kosten.
Gruß, Frank

vieles bestellt, noch nicht alles geliefert)

Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Beitrag von gt3 »

Auf dieser Liste nicht.....

aber hier: http://www.sigma-photo.co.jp/english/ne ... 21_hsm.htm

wo außerdem bereits am 21. Dezember 2005 steht:
"We deeply regret any inconvenience this may cause our customers who own D200 camera and we are committed to making this situation right. In this respect, we will start updating firmware of these lenses free of charge today."

Außerdem is auf dieser Seite von Sigma auch seit einiger Zeit die Verfügbarkeit der kostenlosen Upgrades der Blitze und des Makroblitz bestätigt.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

Ist es auch für D70-User kostenlos? Oder erst dann, wenn man eine D200 hat? Ich glaube, ich schicke mein 30/1,4 nicht ein. Es funktioniert ja problemlos an meiner D70. Never change a running System :) .
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

jenne hat geschrieben:Ist es auch für D70-User kostenlos? Oder erst dann, wenn man eine D200 hat? Ich glaube, ich schicke mein 30/1,4 nicht ein. Es funktioniert ja problemlos an meiner D70. Never change a running System :) .
j.
Du musst keinen Nachweis erbringen, D200 Besitzer zu sein... :wink:
Grüße, Volker

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

Paddock hat geschrieben: Du musst keinen Nachweis erbringen, D200 Besitzer zu sein... :wink:
Ok., danke, das ist gut. Bleibt noch die Frage, ob es auch später kostenlos und problemlos bleibt, das Objektiv upzudaten. Würde ich evtl. erst dann machen lassen, wenn ich tatsächlich eine D200 kaufen sollte.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Paddock
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: So Jun 20, 2004 12:06
Wohnort: Hilden

Beitrag von Paddock »

jenne hat geschrieben:
Paddock hat geschrieben: Du musst keinen Nachweis erbringen, D200 Besitzer zu sein... :wink:
Ok., danke, das ist gut. Bleibt noch die Frage, ob es auch später kostenlos und problemlos bleibt, das Objektiv upzudaten. Würde ich evtl. erst dann machen lassen, wenn ich tatsächlich eine D200 kaufen sollte.
j.
Ich würde es bald machen...
Was ist denn, wenn Du die Sigma Optik mal verkaufen möchtest. :idea:
(Klingt nicht gut, wenn Du sagen musst: Funktioniert nicht an der D200, muß erst noch zum Service.)
Grüße, Volker

Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Beitrag von gt3 »

Es könnte auch gut sein dass Sigma in naher Zukunft für alle Objektive eine Aufwandspauschale berechnet. Lt. Sigma-Homepage gilt für Updates bestimmter Objektive mit Minolta Anschluss: "Aufwandspauschale (Administration, Porto und Verpackung) von 23,20 Euro inkl. Mwst".
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

:lol:

Das ergibt ja dann eine völlig neue Rechnung, wenn man zu jedem Body noch die Kosten für die Umstellung bezahlen muss.

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

gt3 hat geschrieben:Es könnte auch gut sein dass Sigma in naher Zukunft für alle Objektive eine Aufwandspauschale berechnet. Lt. Sigma-Homepage gilt für Updates bestimmter Objektive mit Minolta Anschluss: "Aufwandspauschale (Administration, Porto und Verpackung) von 23,20 Euro inkl. Mwst".
Keine Panikmache. Es handelt sich dabei um Objektive älter als 5 Jahre.

Daß ein Hersteller nicht über Jahrzehnte kostenlose Updates anbieten kann dürfte doch eigentlich klar sein.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
gt3
Batterie7 Kamera
Beiträge: 269
Registriert: Do Okt 14, 2004 20:55

Beitrag von gt3 »

Großes Lob für Sigma. Nach nur 13 Tagen sind beide Objektive und die drei Blitze von Sigma zurück (Deutschland-->Österreich). Alle Updates wurden ausgeführt, alles funktioniert nun mit der D200 und bis auf den Versand sind mir keine Kosten entstanden :D
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so

Antworten