Verpackung eines AF-S 24-120 bei Neukauf

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Danke für Eure Antworten und die Ser.Nr.
Ich werde das Objektiv mal genau testen und dann entscheiden.
Ist halt auf jeden Fall so ein Gefühl dabei "hat ja einen Grund dass es jemand zurückgeschickt hat".
Der Preis war halt attraktiver als andere Anbieter bei denne ich gewöhnlich Foto Equipment kaufe.

Benutzeravatar
Oymel
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1332
Registriert: Do Dez 14, 2006 21:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oymel »

kbe hat geschrieben:Ist halt auf jeden Fall so ein Gefühl dabei "hat ja einen Grund dass es jemand zurückgeschickt hat".
ein bei amazon bestelltes objektiv stellte sich als dezentriert heraus. ersatzlieferung bekommen und siehe da - in der verpackung war ein zusätzliches (überflüssiges) informationsfaltblatt.

natürlich kann bereits beim hersteller falsch gepackt worden sein... das neue ist jedenfalls in ordnung.
gruß inge

D7100, 35/1.8G (DX), 50/1.8D, 85/1.8G, tamron 17-50/2.8, 55-300 VR, 18-200 VR, blitzdingens und kram

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich würde an deiner Stelle auch darauf achten wie es um die Verpackung aussah. Das einzige Objektiv was ich bisher beim großen Fluss gekauft habe war ein DX35/1.8. Die Verpackung ist ca. Tennisball groß und lag lose in einem Karton der als größerer Schuhkarton durchgehen könnte. An der D80 hab ich nichts gemerkt, ich war vielleicht damals auch zu unbedarft. Aber an einer D300s, an der es auch einen Fehlfokus zeigte, kam die volle Dezentriertheit in Schärfenunterschieden von links nach rechts zur Geltung. Im gleichen Jahr habe ich noch eine 3,5" Festplatte in einer Bücherumverpackung erhalten bei der das Gehäuse gebrochen war und ein lose verpacktes zerstörtes Gewürzkarussel eines deutschen Premiumherstellers. Seitdem vermeide ich den Kauf empfindlicher Produkte dort, ist halt wohl doch eher ein Buchladen...

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Ich hatte bei Amazon ein 60 mm AF-s 2.8 gekauft. Angekommen ist das Objektiv mit etwas angegriffener Verpackung, was schonmal mein Misstrauen geweckt hat. Das Objektiv selber hatte dann Putzspuren an Front- und Rücklinse, sowie deutliche Gebrauchsspuren an Bajonett und Körper. Habe ich dann zurückgeschickt mit dem Vermerk, dass das Objektiv alles andere als neu sei. Auf der Kamera hatte ich es gar nicht.
Das ist aber auch wirklich meine einzige negative Erfahrung mit Amazon, und die Rücknahme funktioniert wrirklich gut.
Field curvature is a fact of life.

Antworten