Such das 18-200VR

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Tomas hat geschrieben:
Mein 24-120 (ohne AF-S VR usw... nur D) werde ich dann wohl abstossen, was ist das überhaupt noch wert ?? Hatte mal über 1000 DM gekostet...

Gruesse Tomas

Ich würde das mal vorsichtshalber behalten. Zum einen bekommst du dafür nicht mehr viel und zum anderen kommt ja vielleicht eines Tages tatsächlich mal nen Vollformat...

Ich persönlich werds schon alleine aus dem Grund behalten, weil ich auch immer noch nebenbei analog fotografiere. Und das macht es einfach Spass ( ich hab allerdings auch das AF-S VR... )

Das 18-200 ist, wie es der Name schon sagt ( DX ), nur ein digital-Objektiv. Aber auch das möchte ich eines Tages für Urlaube usw. gern haben... Aber dann bitte lieferbar und günstiger.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

dl1bax
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: So Dez 25, 2005 2:13
Wohnort: Oldenburg (Oldenburg)

Beitrag von dl1bax »

agerer hat geschrieben:Hallo,

das Nikkor 18-200mm ist wirklich extrem schwierig zu bekommen und das, wie mir scheint weltweit. Vor kurzem hat es jemand über eBay für 760 EUR verkauft.

Ich selbst warte seit 1 Monat auf das begehrte Stück.
Hallo.

In der letzten Woche ist ein 18-200 für 999,00 Euro per Sofort kaufen weggegangen !. Ich bin sicher, wenn Du heute für 760,00 Euro ein Objektiv bei ebay einstellst, dann ist das innerhalb von Minuten weg.


Gruß

Ralf
Nikon D200 * Nikon 18-200 VR II * Nikon 85/1.8

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/677621

agerer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 223
Registriert: Fr Aug 27, 2004 16:39
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von agerer »

Hallo,

traurige Nachricht! :-( Heute hat mir mein Internethändler (Technik-Direkt) folgendes geschrieben:

Leider kann uns in Ihrem Fall der betreffende Lieferant bzw. Hersteller noch immer keinen annähernden Liefertermin nennen.

Das zu eurer Information.

leo540
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Mo Feb 06, 2006 9:33
Wohnort: Berlin

18-200VR ich habs

Beitrag von leo540 »

Ich habs, bei Nikon in Berlin, durch einen Tip von Euch. Es war aber das letzte. Geiles Teil. Danke noch mal
Ausrüstung: D70s, 18-200VR,1,8/50, AF 35-135, SB 800,

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Freut mich, dass es geklappt hat!!

Als ich gestern beim Berliner Nikon-Service war, meinte die nette Dame übrigens, dass sie bevorzugt bedient würden und daher relativ kurze Lieferzeiten hätten. Da ich zur keinen Bedarf habe, habe ich das nicht weiter vertieft. Ggf. lohnt es sich aber, dort mal wegen weiterer Objektive und/oder D200 anzurufen.
Grüße, Viktor

Questor
Batterie12 S
Beiträge: 1855
Registriert: Sa Dez 04, 2004 13:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Questor »

Gibts denn auch "bevorzugt" behandelte Läden in Hamburg? (Ich weiss, blöde Frage :-) )

sunshine4xxxx
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Mo Apr 19, 2004 15:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: 18-200VR ich habs

Beitrag von sunshine4xxxx »

leo540 hat geschrieben:Ich habs, bei Nikon in Berlin, durch einen Tip von Euch. Es war aber das letzte. Geiles Teil. Danke noch mal
Welchen Preis hast du bezahlt :?: UVP :?:
Gruß Sunny
Nikon D7000+D80+D70 + AF-S DX VR 18-200mm/3.5-5.6 G IF ED + AF NIKKOR 50mm f/1.8D + SB800

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Questor hat geschrieben:Gibts denn auch "bevorzugt" behandelte Läden in Hamburg? (Ich weiss, blöde Frage :-) )
Ich weiß nicht, wie die anderen Nikon Servicestellen aussehen. Aber der Nikon Service Berlin ist definitiv kein Ladengeschäft. Dort geht man eigentlich nur hin, wenn man was zur Reparatur bringt. Ich glaube auch, dass sie jetzt erst begonnen haben, etwas intensiver den Handel aufzunehmen. Eine Vitrine mit Kameras und Objektiven ist mir früher nicht aufgefallen. Insofern kann es sein, dass die bevorzugte Behandlung beim Einkauf, die vermutlich jeder offizielle Nikon-Händler genießen wird, mit einer geringeren Nachfrage einhergeht und daher die Chancen größer sind.

Als Preise habe ich gestern gesehen: 740 EUR für das 18-200VR, also etwas günstiger als UVP, und 1699 für die D200, von der sie aber nur ein Vorführmodell ausgestellt haben. Zwei weitere waren gerade als Vorbestellungen reingekommen.
Zuletzt geändert von vico am Do Feb 16, 2006 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Wenn ich nen ebay Händleraccount hätte würd ich jetztmal tgl. nichts anderes tun als im gesamten deutsch-europäischen Raum alle 18-200 kaufen oder halt mal so 10. Das wird schon auftreibbar sein - offensichtlich gibts ja Einzelstücke...

Und dann jeweils mit ca. 300€ Gewinn auf ebay verticken .....
Wären mal so grob satt 3000.- Gewinn und das in wenigen Tagen.
Nett muss ich sagen ... leider hab ich keinen Händleraccount :lol:
Soll keine Anstiftung zu irgendwas sein, ich find die Idee einfach nur arg und das sowas überhaupt möglich ist ...
Danke Nikon :cry:
Zuletzt geändert von xebone am Do Feb 16, 2006 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

xebone hat geschrieben:Wenn ich nen ebay Händleraccount hätte würd ich jetztmal tgl. nichts anderes tun als im gesamten deutsch-europäischen Raum alle 18-200 kaufen oder halt mal so 10. Das wird schon auftreibbar sein - offensichtlich gibts ja Einzelstücke...

Und dann jeweils mit ca. 300€ Gewinn auf ebay verticken .....
Wären mal so grob satt 3000.- Gewinn und das in wenigen Tagen.
Nett muss ich sagen ... leider hab ich keinen Händleraccount :lol:
Soll keine Anstiftung zu irgendwas sein, ich find die Idee einfach nur arg und das sowas überhaupt möglich ist ...
Danke Nikon :cry:
Wer hält dich davon ab, das zu machen. Kannst du ja privat verkaufen. Ich glaube kaum, das du 10 zusammen kriegst. Und ob du immer 300 Öre Gewinn machst, ist doch auch fraglich.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Antworten