Hallo, bin der Neue / Billig-Tele

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

In der D100 kann ich keine Mignon Akkus verwenden (CR123 auch nicht).
Tut mir leid, mit dem UPS. Ich hoffe, daß du nicht obendrein noch finanzielle Nachteile bei der Sache hast.
Bei der Post sind Pakete bis 500 Euro automatisch versichert, darüber muß man extra versichern. Das Risiko trägt der Empfänger, weshalb ich auch bei Ebay einen Käufer immer frage, ob er eine Zusatzversicherung wünscht. Wenn nicht, schließe ich als Verkäufer auch keine ab.
Ich wünsche dir, daß es nicht soweit kommt.
Frank
Zuletzt geändert von Daimler am Di Sep 07, 2004 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

venturemedia
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 29, 2004 0:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von venturemedia »

hat heute ein gutes ende genommen - der ups-bote stand auf einmal vor der tür mit dem richtigen paket. wo es in der zwischenzeit war, wusste er auch nicht ... :)
Frag mich nach Konzertfotoworkshop :) Blog

Schlumpf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:46

Beitrag von Schlumpf »

volkerm hat geschrieben:
venturemedia hat geschrieben: Ok, dann gleich die nächste
Wenn nur ein gleichmäßig umlaufender Kragen ohne Nocken dran ist, ist es nicht auf AI umgebaut und läßt sich nicht montieren.

Viele Grüße,
Volker
Do solltest erwähnen daß mit den AIs keine Belichtungsmessung möglich ist (falls ihm das nicht klar ist), und damit die Lichstärke schon wieder zweischeindig wird (sowas braucht man ja wo es eher dunkel ist, und wenn man dann erstmal ein paar Testaufnahmen zur Belichtungsfestellung machen muss... ;) )

Das 50/1.8 D ist gebraucht für unter 100€ zu bekommen (sogar die D-Version), und ich denke daß ist sicherlich keine schlechte Investition :) (ich hab ja jetzt deins, Volker, wenn auch ohne D Bild )
Zuletzt geändert von Schlumpf am Do Sep 09, 2004 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
kleiner blauer Schlumpf


D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro

venturemedia
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 29, 2004 0:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von venturemedia »

das mit den ai`s hatte ich schon irgendwo gelesen, danke :)

ich teste nun erstmal rum, wobei ich mir über die objektive (hab momentan die beiden billig-sigmas 28-105 & 80-300, ein nikkor 35-70 und ein nikkor 70-210 sowie mein ebayschnäppchen ein cosina (=voigtländer=soligor) 100-400, von dem ich für seine 36 euro nicht viel erwarte :)

mometan muss ich mich aber erstmal mit der kamera auseinandersetzen, meine ersten bilder sind alle sehr unbefriedigend, ich weiss noch nicht ob ich von meiner sd9 bildqualitätsmässig zu sehr verwöhnt war oder ob es an meiner unwissenheit der d70-einstellungen liegt.
Frag mich nach Konzertfotoworkshop :) Blog

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Vent.
Könntest Du mal ein paar Probeaufnahmen mit dem Cosina 100-400 machen, mit 100 und 300und 400 vielleicht.
Hab das Ding in meiner näheren auswahl trau der sache aber nicht so ganz .
Immer gutes Licht
Reymund

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Ich hatte in Analog-Zeiten eine ähnliche Scherbe (Tschuldigung, ist nicht abfällig gemeint :wink: ), es schimpfte sich Serie1 von Vivitar, sah aber haargenau so aus wie die jetzigen von Voigtländer und Co. Ist bestimmt auch eine Produktion. Für 36,- würde ich es wieder kaufen, aber nicht für den normalen Preis, ist wirklich nix dolles, hatte den Kauf seinerzeit bereut.

Von mir ein klares Contra :lol:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

venturemedia
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 29, 2004 0:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von venturemedia »

@reymund

testbilder sind in arbeit
Frag mich nach Konzertfotoworkshop :) Blog

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Hallo Rix
Im Prinzip muss ich Dir recht geben, ich habe aber momentan einfach nicht das nötige Kleingeld für ein richtig gutes Tele  .
Wenn man überlegt so eine D70 kostet auch mal so um die 1200€ , das sind grob gerechnet 2400 alte DM, hätte ich früher so viel Geld für eine Kamera ausgegeben die zwar gut aber immer noch nicht absolute Spitzenklasse ist, habe ich nicht,
Ich habe immer gute Analoge gehabt, Pentax sf 7, Yashica F 1, u.s.w. die waren im Verhältnis Preiswert gegen die neuen DSLR`s.
Letztes Jahr eine Olympus für rund 1000€ , heuer eine D70 , jetzt noch ein Tele da hab ich doch glatt die Frau am reden ;-) .
Jetzt muss erst mal ein preiswertes Tele rann .
Immer gutes Licht
Reymund

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

jetzt noch ein Tele da hab ich doch glatt die Frau am reden
Hat unbestreitbar Vorteile, wenn Frau dasselbe Hobby hat :lol: :lol: :lol:

Die Bilder des Soligor/Cosina/Voigtländer in einem anderen Thread überraschen mich positiv, war meins seinerzeit wohl eins aus der Streuung :?
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten