Nützt ja nix...
Original jpg
Original jpg
Original jpg
War recht diesig und die Villen auf der anderen Neckarseite ca. 1km entfernt, den Kontrast wollte ich aber nicht noch weiter hochschrauben.
Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Endlich mal Bilder die man auch angucken kann.
Abblenden ist wohl angesagt, aber da bemerke ich in letzter Zeit öfter mal daß abblenden an FX eh angesagter ist.
Das sieht alles sehr gut aus. Vor allem unten rum scheint das Teil wirklich sehr brauchbar zu sein. Bei dem Portrait des Brautpaars sieht man aber dann schon wo Ende ist.
Hattest Du nicht auch etwas Probleme beim Kauf des 28-300VR? Da gabs doch mal schwierigkeiten, oder?
@Walti:
Blende 8 - Fokus auf oo dann kannst schon fast nichts falsch machen.
Im Nahbereich muss man natürlich etwas gewissenhafter sein.
Meiner Meinung nach funktioniert das manuelle Fokussieren an der D600 deutlich besser als an meiner alten D300. Wahrscheinlich ist die Mattscheibe besser.
Ich sehe die Schärfe im Sucher wandern.
Ich trage übrigens auch schon Gleitsicht
Endlich mal Bilder die man auch angucken kann.
Abblenden ist wohl angesagt, aber da bemerke ich in letzter Zeit öfter mal daß abblenden an FX eh angesagter ist.
Das sieht alles sehr gut aus. Vor allem unten rum scheint das Teil wirklich sehr brauchbar zu sein. Bei dem Portrait des Brautpaars sieht man aber dann schon wo Ende ist.
Hattest Du nicht auch etwas Probleme beim Kauf des 28-300VR? Da gabs doch mal schwierigkeiten, oder?
@Walti:
Blende 8 - Fokus auf oo dann kannst schon fast nichts falsch machen.
Im Nahbereich muss man natürlich etwas gewissenhafter sein.
Meiner Meinung nach funktioniert das manuelle Fokussieren an der D600 deutlich besser als an meiner alten D300. Wahrscheinlich ist die Mattscheibe besser.
Ich sehe die Schärfe im Sucher wandern.
Ich trage übrigens auch schon Gleitsicht
mfg
Martin
Martin
Ist auf Seite 14 dieses Threads zu lesen...mague hat geschrieben: Hattest Du nicht auch etwas Probleme beim Kauf des 28-300VR? Da gabs doch mal schwierigkeiten, oder?
-
Nur als Randbemerkung: Viele meiner Bilder auf der Hurtigruten im Februar sind mit dem 28-300 entstanden. Ich ahnte, dass ich mit den 200mm an der D3 oft nicht weit kommen würde, und in der Tat war ich über die 300mm sehr froh, und auch über die Flexibilität - immerhin steht das Schiff nicht, da kann ein Linsenwechsel manchmal schon zu lang dauern.
Sicher, es ist deutlich flauer in Farben und Kontrasten als ein 24-70 oder ein 70-200 VR, und die Verzeichnung ist teilweise deftig... ich mag es nicht, sowas im Nachhinein korrigieren zu müssen - trotzdem bereue ich den Kauf der Linse keine Sekunde, denn gemessen an der Flexibilität ist die Linse wirklich gut.
Es besteht für mich allerdings auch kein Zweifel, dass das 24-70 und das 70-200 bei mir trotzdem die Kombi Nr.1 bleiben.
Sicher, es ist deutlich flauer in Farben und Kontrasten als ein 24-70 oder ein 70-200 VR, und die Verzeichnung ist teilweise deftig... ich mag es nicht, sowas im Nachhinein korrigieren zu müssen - trotzdem bereue ich den Kauf der Linse keine Sekunde, denn gemessen an der Flexibilität ist die Linse wirklich gut.
Es besteht für mich allerdings auch kein Zweifel, dass das 24-70 und das 70-200 bei mir trotzdem die Kombi Nr.1 bleiben.
-
Ich hab das Gerät heute mal ausgeführt.
Nicht übel muss ich sagen.
Anbei ein kleine Auswahl.
2013 April - Türmchen Göppingen by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Oberhofen Kirche Göppingen total by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Oberhofen Kirche Göppingen INRI by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Weißling an Vergißmeinnicht hochkant by Aspirin und Kaffee, on Flickr
Ich hab das Gerät heute mal ausgeführt.
Nicht übel muss ich sagen.
Anbei ein kleine Auswahl.
2013 April - Türmchen Göppingen by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Oberhofen Kirche Göppingen total by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Oberhofen Kirche Göppingen INRI by Aspirin und Kaffee, on Flickr
2013 April - Weißling an Vergißmeinnicht hochkant by Aspirin und Kaffee, on Flickr
mfg
Martin
Martin
-
Mai 2013 - Oberhofenkirche Göppingen - Altar by Aspirin und Kaffee, on Flickr
sooc, volle Auflösung bei flickr.
mfg
Martin
Martin