NIKON CASHBACK in Deutschland

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

bjoern_krueger hat geschrieben:Moin!

In den Teilnahmebedingungen von Nikon steht folgender interessanter Satz;
Das Angebot ist regional beschränkt und gilt nur für Neuware, die innerhalb von Deutschland erworben wurde. Bei Onlinekäufen gilt der Sitz des anbietenden Händlers. Bitte prüfen Sie hierzu das Impressum.
Schaut m an nun bei amazon-Deutschland ins Impressum, liest man Folgendes:
Diese Website (ausgenommen Marketplace) wird von der Amazon EU S.a.r.l., 5, Rue Plaetis - 2338 Luxemburg (Ust-ID: DE 814584193, beim R.C.S. Luxemburg eingetragene Registernummer: B0101818 ) betrieben
Also ist der Sitz von Amazon Luxemburg, und nicht wie gefordert Deutschland.

Daraus sollte man folgern, dass die Cashback-Aktion nicht für Objektive gilt, die bei amazon gekauft wurden.

ABER:
Amazon wirbt explizit mit der Nikon-Aktion:
KLICK!

WAS DENN NUN???

Bei Nikon anfragen.
Wär cool, wenn Du das Ergebnis hier mal postest.

:dank:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

Hallo,

ich habe im November und im Januar jeweils ein Objektiv bei Amazon gekauft (Amazon selbst der Verkäufer - also kein Verkäufer über Amazon) - beide Cashback Anträge wurden problemlos bearbeitet und das Geld schon überwiesen.
Grüße
Volker

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von wurzelsepp »

Hallo an alle,
ich kann zwar nichts zu Amazon beitragen, aber bei mir verlief das Programm etwas anders....
Nachdem ich 6 Wochen nach dem Versand meiner Unterlagen nichts vom "Markenmehrwert" gehört hatte, habe ich eine Anfrage gemailt, wie ich nun vorgehen sollte. Drei Tage später war das Geld auf meinem Konto und zwei Tage danach erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Antrag geprüft wurde und ich das Geld erhalten werde. Das Beste folgte heute, also eine Woche nach dieser Mail: marken mehrwert AG hat mir mitgeteilt, dass meine Unterlagen angekommen sind und geprüft werden.

In welcher Reihenfolge ist mir egal; ich hab mein Geld. ..fehlt eigentlich nur noch eine erneute Überweisung..... :super:

macman
Batterie7 Kamera
Beiträge: 168
Registriert: So Jan 16, 2005 19:27

Beitrag von macman »

Hallo,

im Internet (u.a. auch bei Facebook) habe ich mehrmals gelesen, dass da wohl viele bei der Abwicklung sehr lange warten mussten.

Ich kann zum Glück nicht klagen - mein zweiter Antrag wurde sogar in Rekordzeit bearbeitet - ein dritter Antrag ist noch offen.

Antrag1:
Mitte November eingereicht - Eingangsbestätigung nach 6 Bürotagen (nur Mo-Fr) - Überweisung nach weiteren 11 Bürotagen

Antrag2:
Mitte Januar eingereicht - Eingangsbestätigung nach 6 Bürotagen (nur Mo-Fr) - Überweisung nach weiteren 2 Bürotagen

Antrag3:
Anfang Februar eingereicht - noch nichts gehört
Grüße
Volker

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Am 10.2. habe ich bei Nikon nachgefragt, ob die cashback-Aktion auch für Objektive gilt, die bei Amazon gekauft wurde (siehe mein Posting ein paar Einträge weiter oben)

Gestern kam die Antwort:
Der Händler Amazon nimmt an der Aktion teil, außer Warehouse Deals.
geht also. :super: :super:

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Gerade durch Zufall gesehen - die Aktion ist bis zum 31.3. verlängert worden :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Jordan
Batterie7 Kamera
Beiträge: 203
Registriert: Do Feb 24, 2005 18:30

Beitrag von Jordan »

Leider möchten auch die Händler von dieser Aktion profitieren und haben die Preise korrigiert. :arrgw:

Antworten